Womit kann man Dübel in die Wand kleben?

3 Antworten

Ich habe leider keine Handwerkerfreunde, deswegen helf ich mir immer mit einer Art Blitzzement von Pritt (kleine Röhre, in der eine Knetmasse steckt). Hält bis jetzt ziemlich gut, sogar einen Vorhangdraht, auf dem ziemlich viel Zug ist. Einfach kneten, reindrücken, abwarten: bombenfest.

Unser Haus ist ein Altbau mit eigentlich sehr schlechten z.T. sandigen Wänden. Bei uns war es meist ein Problem, irgendetwas schwereres aufzuhängen. Vor ein paar Jahren bekam ich dann von einem befreundeten Handwerker den Tipp, Dübel mit der Heißklebepistole einzukleben.Das klappt wirklich super und hält bombenfest. Du bohrst zunächst das Loch vor, machst dann mit der Heißklebepistole ordentlich Kleber in das Loch u.schiebst den Dübel gleich hinterher.(Aber Vorsicht,dass du dir die Finger nicht verbrennst).Ein paar Minuten warten, dann kannst du weiter fortfahren u. Sachen aufhängen, auch wirklich schwere.

Beste Erfahrungen habe ich mit "Injektions Mörtel FIS" von FISCHER gemacht. Gibt's im Baumarkt, ist nicht ganz billig, muss sehr präzise und zeitgenau verarbeitet werden, hält aber bombenfest.

Ist halt ziemlich teuer, daher suche ich nach Alternativen!

0
@holzwurm70

Qualität hat ihren Preis. Du willst doch für Deine gute Arbeit bestimmt auch ein gutes Gehalt, oder?

0
@Morris

Darum gehts hier nicht. Ich hatte nach Alternativen gefragt, wie z.B. die Heißklebepistole.

0

Dübel für yton wände

Hallo ich suche 6er dübel für yton wände. Ich krieg mit normalen dübel keinen halt in meinen weichen wänden. Im baumarkt fangen die yton dübel aber erst beim durchmesser von 12 an...

...zur Frage

Mit was Plexiglas Kleben?

Hallo, suche ein Produkt womit ich Plexiglas kleben kann. Bitte etwas was man in jedem Baumarkt erhält.

Gruß

...zur Frage

Wie kann ich feststellen ob die Wand stabil genug für ein Wandregal ist?

Hallo,

ich möchte in der Küche ein Wandregal an einer Wand befestigen. Die Wand wurde im Nachhinein vom Vermieter gezogen um zwei Räume voneinander zu trennen. Bein klopfen hört sich die Wand sehr hohl an. In der Wand sind Wasser und Stromleitungen verlegt (welche ich mit einem Prüfgerät ja orten kann). Vom Vormieter sind auf höherer Position Dübel angebracht, was mich darauf hinweist, dass Hängeschränke an der Wand angebracht wurden. Die waren sicherlich weitaus schwerer als mein Wandregal. Trotzdem bin ich mir etwas unsicher.

Wie kann ich sicher gehen, dass die Wand mein Regal aushalten wird?

...zur Frage

muss ein Dübel bis zum Anschlag ins Loch, oder Bündig mit der Wand?

Ich möchte eine Klimmzugstange befestigen,

wenn man dazu eine Schraube die 7 cm Lang ist in eine Betonwand befestigen möchte (so muss ich ja ein Loch Bohren was ein wenig Länger als 7 CM ist)

muss dann der Dübel bis zum anschlag ins Loch rein?

oder nur bündig mit der Wand?

(wenn ich den Dübel mit der Wand bündig mache, dann bekomm ich die Schraube nicht bis zum Anschlag rein, aber wenn ich den Dübel bis zum Anschlag ins Loch stecke, so habe ich Angst dass es nicht richtig Halt bekommt)

schließlich sollte die Klimmzugstange mein ganzes Gewicht aushalten können.

...zur Frage

Wieviel Gewicht hält eine Gipskartonwand aus?

Folgendes. Die Wände meiner Dachgeschosswohnung bestehen aus Gipskartonplatten. Ich möchte nun mit Hilfe dieser Speziellen Dübel für GK-Platten ein paar Sachen an meinen Wänden befestigen. Auch etwas schwerere. Meine Frage lautet nun wie viel Kg hält so eine Platte aus (Plattenstärke 13mm)??? Wie viel Gewicht kann ich mit einen Dübel und Schraube daran befestigen ohne das es mir die Wand zerreißt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?