Womit kann man den Geruch von Katzenurin in Teppichböden neutralisieren?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

In Tiergeschäften gibt es eine Tinktur die einiger maßen hilft - ganz weg geht es damit aber auch nicht. Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Frag da mal nach. Viel Glück

Hy... wie sissi immer für ecodor postet, so poste ich immer für www.biolopur.com die haben Bioanimal als Konzentrat und das günstiger als ecodor ! Preis Leistung = 5 Sterne ! das Zeug gibt´s bei Ebay der shop heißt multi-service

Damit arbeite ich NUR und das wirkt traumhaft !

Es funktioniert ziemlich gut mit Natronsalz. Einfach auf den (trockenen!) Teppich streuen, dafür sorgen, daß es in den Flor eindringt und nicht nur obenauf liegen bleibt.

Mindestens ein paar Stunden einwirken lassen, dann wieder absaugen.

Natronsalz gibt es als "Kaisers Natron" oder in der Drogerie

Wir haben mit dem Desinfektionsmittel Softasept zufällig die Erfahrung gemacht, dass Katzenurin in Textilien nicht mehr riecht.

Nicht mit Säure, da geht man mit Bio Urin Attacke dran. Das wirkt wenigstens. Ich jedenfalls hab jetzt Ruhe damit.

Mei, der Arme...

Und Essig hilft auch nicht? Versuch doch mal, auf den trockenen Teppich Glasreiniger aufsprühen und mit einer Handbürste aufbürsten.

Hallo, ich glaub ich muss mal bei Ecodor um Provision nachfragen weil ich hier so oft dafür poste ;-)

Nein im Ernst ich antworte immer wieder auf diese Frage hier weil diese Frage immer und immer wieder auftaucht. Ich hatte auch Ferbrese, Essig und alles mögliche aus der Tierhandlung probiert und nie den Geruch vom Katzenurin aus meinem Sofa, Bett und Teppich bekommen, aber dann bin ich in Holland auf Ecodor gestoßen und das Mittle wirkt wunder der Geruch geht wirklich ganz weg, jetzt bestelle ich bei http://www.ecodor.at weil ich keine 15 Euro Versand nach Österreich bezahlen muss, auch wenn es da alle male wert war, wenn ich denke wie viel Geld ich für wertloses Zeug ausgegeben habe. Liebe Grüße Sissi

Ein billiges Parfüm überlagert auch den Geruch.

Das hast Du aber noch nicht selbst probiert, oder?! Du fragst Dich die ganze Zeit mit wackelnden Nasenflügeln, welche Katze in dieses grauenhafte Parfüm gepinkelt hat... ;o)

0
@evistie

Bei meinen hat es geholfen. Natürlich nach dem Auswaschen ein Parfüm mit angenehmen Duft nehmen und mit der Menge grosszügig sein.

0

Was möchtest Du wissen?