Womit kann man dem Zahnarzt einen kleinen Gefallen tun?

4 Antworten

  • Zähne putzen
  • Zahnseide benutzen
  • Mundspülung

Mehr kann man nicht machen. Wer Zahnarzt werden will, weiß worauf man sich einlässt.

Privatversichert sein :)

Hey,

vllt regelmäßig zum Zahnarzt gehen das er nicht so viel zu machen hat wenn man nur alle 5 Jahre kommt ?

LG: falu25

Was soll ich tun #Zahnarzt?

Ich bin w/16 und meine Zähne sind überall mit karies befallen ein Zahn ist auch halb "abgefressen" ich war seid 2013 nicht mehr beim Zahnarzt .Ich hab nicht angst vor der Behandlung nur vor den Zahnarzt das er irgendwas sagt bzw mich anmeckert.Zudem ich auch in der Nacht auch mit den Zähne knirsche.Schmerzen hab ich null und Zähne putzen tue ich auch 2 mal ich nehme starke Medikamente täglich und auf essen und alles achte ich.Mir ist das wirklich sehr unangenehm durch mein junges alter !Was würdet ihr tun?

...zur Frage

Darf Zahnarzt mich wegen zu schlecht geputzter Zähne nach Hause schicken?

Hallöle

Ich habe morgen Mittag einen Zahnarzt Termin wegen meiner Zahnspange. Da ich zwischen dem Ende der Schule & dem Termin keine Zeit habe um meine Zähne zu putzen, wollte ich fragen ob der Zahnarzt mich überhaupt nach Hause schicken könnte bevor er mich ,,behandelt‘‘, wenn diese z.B. schlechter geputzt sind als normal.

Darf er das oder nicht?

Noch paar Randinfos:
- Ich werde meine Zähne natürlich am Morgen vor der Schule gründlich putzen.
- Ich gehe zum Kieferorthopäden

Vielen Dank jetzt schon für die Antworten!
Thomas

...zur Frage

Wegen Mundgeruch zum Hausarzt oder zum Zahnarzt gehen?

Hallo,

ich habe oft Mundgeruch obwohl ich die Zähne gründlich putze und eine Mundspühlung benutze. Ca. 20 min nach dem Zähneputzen treten die Gerüche schon auf. Was kann ich noch tun? Mundspray? Irgendwelche Tipps?

Soll ich zum Zahnarzt oder doch lieber zum Hausarzt gehen?

...zur Frage

Zähne zu weit auseinander Zähne was tun?

Bin 14 &Meine Zähne sind zu weit auseinander,was soll ich tun?Immer wenn ich lächel sieht es komisch aus(wie auf dem bild).. ich hatte heute schon ein Zahnarzt Termin ,bald hab ich wieder eins. Muss ich es denn Zahnarzt sagen das meine zähne zu weit auseinander sind? kann er was dagegen tun? Was soll ich zum Zahnarzt nächstes mal sagen?.....& kann man sich die zähne machen lassen oder so??

...zur Frage

Zahnfleisch um wisheitszahn geschwollen, was tun?

Hallo,

kurz und knapp; das Zahnfleisch am unteren Weisheitszahn ist geschwollen(so stark das es diesen vollständig bedeckt) und bereitet leichte Schmerzen beim Schlucken. Ich bin mir unsicher was ich tun soll, da es schlichtweg nervig ist. Ich bin neu in der Stadt und habe keinen Zahnarzt, bin überhaupt recht zögerlich was arztbesuche angeht. Einfach warten bis es weggeht oder schlimmer wird, oder yum Arzt weil ich sonst vermutlich krepiere?

LG

...zur Frage

Ich habe Karies - ist das schlimm?

Ich hab in letzter Zeit die Mundhygiene leider etwas vernachlässigt. Jetzt ist da eine schwarze Stelle im Zwischenraum zweier Backenzähne. Wirklich weh tut es nicht, nur wenn ich die Zähne fest zusammen beiße. Es fühlt sich eher an als ob ich etwas zwischen den Zähnen stecken hätte. Seit ich die Stelle gesehen habe, putze ich auch wieder 2 Mal am Tag gründlich. Ist das Karies? Und was soll ich tun? Muss ich schnellstmöglich zum Zahnarzt oder kann das noch etwas warten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?