Womit kann man das Gleichgewicht von Kindern fördern?

4 Antworten

Ideal für die Entwicklung eines guten Gleichgewichtssinnes ist das Trampolinspringen, das Kindern erfahrungsgemäss auch sehr viel Spass bringt.

Eine Kindergärtnerin sagte mir einmal, dass Laufräder (also die Fahrräder ohne Pedale) der Förderung des Gleichgewichtssinnesauch sehr dienlich sind.

Hat jemand Tipps für Angebote, Aktionen mit Kinder zum Thema Klassifikation?

Suche für Kindergartenkinder Angebote, Aktionen oder auch Spiele die sich eignen um spielerisch mathematische Fähigkeiten zu fördern. Besonders interessiert mich das ordnen bzw. das klassifizieren. Vielleicht hat jemand von euch eine Anregung für Aktionen oder kennt gute Brettspiele oder ähnliches?

...zur Frage

Studium: Lehrer an einer Schule für behinderte Kinder

Was muss man studieren um Lehrer an Schulen für behinderten Kindern zu sein? Wie bei anderen Schulen auch oder spezielle Dinge wie Pädagogik oder sowas?

...zur Frage

Sprachförderung ausländischer Kinder im Kindergarten?

Hallo, ich bin Erzieherin im 2. Lehrjahr und suche nach weiteren Ideen wie man ausländische Kinder im Kindergarten beim Erlernen der deutschen Sprache und der Wortschatzerweiterung unterstützen kann. Es geht des weiteren auch darum den Kindern den Einstieg in die Gruppe zu erleichtern und sie in die Gruppe zu integrieren. Ich hatte an einfache kleine Dinge gedacht, die sich gut im Alltag umsetzen lasse, wie z.B. ein festes Begrüßungs- und Verabschiedungsritual; Piktogramme im Gruppenraum; deutsche Sprache spielerisch durch Sing- und Bewegungsspiele näher bringen;... Ich wäre dankbar für weitere Vorschläge, da ich mich bis jetzt noch nicht wirklich viel mit dem Thema auseinandergesetzt habe. Lg :)

...zur Frage

Stationäres Gleichgewicht?

Was gibt es denn so für Beispiele für ein stationäres Gleichgewicht .. und was ist das überhaupt? Bedeutet das, dass - im Gegensatz zum dynamischen Gleichgewicht - ein geschlossenes System vorliegt?

Danke schonmal im Voraus! =)

...zur Frage

Ideen,um mit den Kindern spielerisch die Sprache und das Schreiben zu lernen?

Hallo ihr lieben,

Als Erzieherin bin ich momentan in einer Grundschule mit einer Kollegin. Dort dürfen wir eine Art "Projekt" mit der ersten Klasse durchführen.

Wir wollen gemeinsam mit den Kindern ein wenig schreiben üben, sowie die Sprache kennenlernen und bis jetzt hat das auch ganz gut geklappt. Wir haben somit ein kleines Büchlein angelegt, in dem wir bereits Angebote durchgeführt haben wie :

-> Bilder ansehen und dazu das Wort schreiben (zum beispiel Affenbild = Affe)

-> Buchstabenlaufspiel (Jeder legt seinen Namen und ließt die Wörter)

-> Zeitungsartikel- Bilder und dazu Wörter schreiben

-> Die Kinder machen eine Bewegung nach den Buchstaben und die Mundbewegungen nach (Fotos)

Nun...aber langsam gehen uns leider die Ideen aus!!! :((
Habt ihr noch ein paar Ideen, wie man den Kindern spielerisch die Sprache und das Schreiben beibringen kann? (erste klasse)

...zur Frage

Was ist Machtpolitisches Gleichgewicht (Definition, Kriterien)?

Ich habe mich gefragt was ihr denn so unter "Machtpolitischem Gleichgewicht!" versteht und was so die Kriterien dafür sein könnten, z.B. keine territorialen Veränderungen, die möglicherweise das Gleichgewicht negativ beeinflussen könnten.

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?