Womit kann man am besten Französisch lernen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Auch wenn es dir eher ums Sprechen geht, sollte man das Lesen nicht unterschätzen. Wenn du ein Buch liest, das zu deinem Sprachniveau passt (= nicht zu wenige und nicht zu viele unbekannte Vokabeln), und wenn du dabei unbekannte Wörter nachschlägst oder gar herausschreibst, um sie nachher zu lernen, kannst du recht schnell deinen Wortschatz erweitern. Das hilft dir dann auch beim Sprechen und Verstehen der gesprochenen Sprache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das schnellste wäre natürlich mit einem Muttersprachler zu reden und zu lernen. Kann selber sehr gut Französisch und gebe einer Schülerin Nachhilfe durch Briefe schreiben und Sprechen. Letztes üben wir am Telefon, weil sie so weit weg wohnt.

  • Würd dir empfehlen Französische Audio-CDs anzuhören und versuchen es nachzusprechen. Es gibt auch online Wörterbücher, wo du die Ausprache der Wörter anhören kannst, französische Filme u.v.m.
  • Hier noch ne Seite, wo man Französische Korrespondenten finden kann: Anglaisfacile.com
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die beste Methode ist die Michel-Thomas-Methode Das ist ein Kurs auf CD, den kannst du im auto hoeren wenn du eh nix machst, der Kurs ist absolut genial. Ich mach's gerade mitItalienisch, franzoesisch hab ich schon hinter mir, einfach klasse. Die CD's kriegst du im intrnet, oft guenstig bei ebay oder amazon. und du kannst dir's auch schon vorher mal bei youtube ansehn, zum ausprobieren. viel Glueck damit, ich schwoer drauf!! Der Mann ist ein Pferdefluesterer fuer Sprachen, er hat seinerzeit Prnzessin Gracia Patricia von Monaco Frnzoesich beigebracht, als sie ihren Rainier heiratete.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Mutter sagt immer, dass man eine Sprache am besten lernt, wenn man in dem Land lebt. Also such dir doch ein Praktikum oder nen Ferienjob oder so in Frankreich und dann lernst dus schnell.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

buche einen sprachurlaub in frankreich -- so kannst du zwei fliegen mit einer klappe schlagen -- schönen urlaub mit gleichzeitiger sprachenerlernung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist deine sache. du musst wissen, wie du die wokabeln am besten lernst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vielleicht einen fernkurs machen, oder so. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?