Womit kann ich Wohnwände überstreichen,die mit Raufaser tapeziert sind,auf dem sich Wandlack befindet(Lack von Fa.Remmers,weiß,seidenglänzend)?

1 Antwort

Auf Lack hält keine Wandfarbe. Da kannste  nur  wieder Lack drübermalen  -  oder  aber  Tapete  komplett  abreissen und  neu  kleben. Dein Vermieter kann Dir nicht  vorschreiben, was  Du  für  Tapete bzw. Farbe  an  die Wand zu machen hast.

2

Laaaange Geschichte,Fakt ist die Wohnung werde ich neu streichen,ziehe dort erst zum nächsten Monat ein.

Aber dann muss ich wohl wieder mit Lack streichen,das wird wohl teuer:-(

0
47
@Merleschwester

Musst Du nicht zwingend. Aber wenn ausziehst irgendwann, dann sollte  wieder Lack drüber. Die  meisten Vermieter verlangen beim Auzug den originalen Zustand der Wände

0

Weiße Wandfarbe an Porenbeton. Muss ich diese zum Auszug entfernen?

Hallo, ich bin kürzlich in eine neue Wohnung gezogen, habe die Wände weiß gestrichen. Es war keine Tapete dran, ich habe auch nicht tapeziert da ich kein Fan von Tapeten bin. Mag meine Wände gern steinig. Die Wände bestehen aus Porenbeton. Also löchriger Beton. Die Löcher haben mich gestört also habe ich sie zugespachtelt mit üblicher Spachtelmasse, anschließend einfach weiße Wandfarbe drübergestrichen. Allerdings frage ich mich nun kann ich auf die weiße Farbe immernoch eine Tapete anbringen? Oder kann es sein dass dann etwas nicht richtig klebt und hält? Kann der Vermieter verlangen dass ich die Wandfarbe wieder entferne? Das wäre echt unangenehm.. die Farbe lässt sich nur sehr schwer abwaschen. Im Mietvertrag ist lediglich geregelt dass der Vermieter von mir verlangen kann dass ich die Tapeten beim Auszug entferne insofern dies notwendig sei, ich habe aber keine Tapeten sondern die Wände weiß gestrichen.

Danke und ein schönes Wochenende :-)

...zur Frage

Wie kann ich Wandfarbe von einer Tapete abwaschen?

Frage steht schon oben. Es handelt sich um eine weiße Tapete mit Noppen, ist aber keine Raufaser-Tapete. Danke schon mal im Voraus. :)

...zur Frage

Suche Vliestapete, die man später überstreichen kann wie Raufaser

Ich bin auf der Suche nach einer Vliestapete, die man später auch mal überstreichen kann wie Raufaser. Gibt es so eine und welche ist empfehlenswert, das heißt gutes Ergebnis auch nach dem Überstreichen? Würde mich besonders über einen Tipp von jemandem freuen, der die Tapete auch definitiv schon überstrichen hat. Danke!

...zur Frage

Wie oft muss man eine Raufaser-Tapete überstreichen, bis die Oberfläche glatt ist?

Hallo zusammen!

Hat jemand eine Ahnung, wie oft in etwa man eine Raufaser-Tapete überstreichen muss, bis die Struktur weg und die Oberfläche glatt ist?

Genau das ist nämlich mein Ziel in einem Raum. Dort ist die Oberfläche schon halbwegs glatt, es ist vielleicht noch die Hälfte der Raufaser-Struktur sichtbar (im Vergleich zur gleichen Raufaser in den anderen Räumen). Wie viele Anstriche könnte das noch brauchen?

Wäre super nett, wenn mir das jemand sagen kann, der selbst die Struktur seiner Raufaser schon unsichtbar gemacht hat :)

...zur Frage

Silikonfuge überstreichen - Haftuntergrund?

Habe ein kleines Problem. Ich muss einige Seilikonstellen mit Wandfarbe überstreichen, leider perlt die Farbe total vom Silikon ab.

Ich kann den Silikon jetzt auch nicht mehr abreißen, da sonst die Tapete mit runter kommt. Gibt es da Möglichkeiten, wie Haftuntergrund oder Lack oder so???

...zur Frage

Fototapete auf Raufaser?

Habe mir eine Fototapete bestellt, 350x270 Größe. Habe nun eine Raufaser auf meiner Wand, soll ich diese am besten entfernen oder die Tapete rübertapezieren? Wohne in einer Mietwohnung, weshalb ich denn die Raufaser beim ausziehen wieder drauftapezieren muss..

Danke ;:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?