Womit kann ich Stallhasen im Winter füttern?

3 Antworten

Es gibt diverse Fertigfutter (Pellets) wenn das Heu langsam zu ende geht. Wichtig ist bei Trockenfutter, dass ausreichen Wasser zum Trinken gereicht wird. Ganzer Leinsamen als Zugabe = Leckerli, macht schönes glänzendes Fell und wird gerne aufgenommen.

Wie immer Trockenfutter oder haferflocken. Natürlich viel heu...und sonst Karotten oder Äpfel und etwas salat (das gibt es ja auch im Winter) Mein Hase mag besonders gerne ab und zu eine zuckerrübe zum knabbern, aber natürlich auf jeden Fall nur in Maßen.

möchte noch hinzufügen ein Stück Apfel mögen die Hasen auch und ist wesentlich billiger wie gekaufte Fertigfutter

Kann ich Rehwild im Winter Heu füttern?

Hallo, ich möchte eine Futterkrippe bauen. Kann ich Rehwild Heu im Winter füttern ohne das ich angst haben muss das sie es nicht verdauen oder verwerten können und daran vlt. sterben? Also nur Heu KEIN Trockenfutter o.ä.

Lg Pferdecool

...zur Frage

Fressen Hasen getrocknete Mehlwürmer?

wir hatten eine Maus als Haustier, aber die ist leider gestorben.. jetzt bekommen wir vllt Hasen und haben noch Mehlwürmer von der Maus übrig. Fressen Hasen Mehlwürmer?

...zur Frage

Trockenfutter für Kaninchen als Ersatz von Gras und Kräutern im Winter

Hallo Community,

Da ja im Winter das täglich frische Gras und die Kräuter für meine Hasis wegfallen, möchte ich jetzt gerne ein Art Trockenfutter als Beifutter anbieten. Damit meine ich nicht das bunte Kringelzeugs vom Supermarkt! Ich würde es auch selbst mischen, jedoch weiß ich nicht was ich alles reinmischen kann. Ich habe zu diesem Thema schon ein paar Fragen mit Zutatenliste gesehen aber den Großteil davon kannte ich gar nicht oder ich wüsste nicht wo das zu kaufen ist.

Was kann ich alles füttern? (Kräuter, Samen, Trockenfrüchte etc. die es wenn möglich auch im normalen Handel gibt) Und würden es die getrockneten Blüten etc. die es ua. im Baumarkt gibt auch tun?

Ich freue mich auf fachkundige Antworten :-)

...zur Frage

Was Pferd im Fellwechsel zusätzlich füttern?

Ich dachte ich Probiere jetzt über den Winter übers Mineralfutter eine handvoll Sonnenblumenkerne und einen Löffel Leinöl zu geben. Bierhefe möchte ich wegen leichten Kotwasser auch hinzugeben. Sie bekommen 24 h Heu sowie 2 Mal in der Woche Mineralfutter. Ist dies unterstützend für den Fellwechsel?

...zur Frage

Hafer füttern bei Rehepferd?

Mein Pferd (Isländer) hatte vor etwa 2 Jahren wegen zu viel Gras und in folge dessen starkem Übergewicht Hufrehe. Seit daher bekommt sie nur Heu und manchmal Müsli. Da wir bald ein kleines Turnier haben, wollte ich ihr ein wenig (!!) Haferflocken unters Müsli mischen. Es soll wirklich nur wenig sein! Denkt ihr, das wäre in Ordnung oder ist Hafer zu eiweißhaltig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?