Womit kann ich mein Samsung Galaxy S6 rooten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

Lass die Finger von "One Klick Root" und lad dir die passende CF Auto Root Datei und Odin3 herunter. Der Knox Counter wird erhöht !

Warum willst du denn rooten? Du hast ein S6 CR wäre ja nicht so effektiv willst du vielleicht einen erweiterte CR?

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Galaxyeuph
20.03.2016, 15:12

Ich bin mit diesem ganzen zeug nicjt so fit... Was ist ein erweiterter cr?

P.s.ich wusste bißchen nicht mal das ich ein s6 cr habe... 

0
Kommentar von Applwind
20.03.2016, 15:30

Custom Recovery ist der Befehl wenn du Homebutton und PowerButton und die lauter Taste betätigst. Hier kannst du Backup ausführen und mehr. Du hast ohne Root einen Stock Recovery also einen beschränkten. Außerdem eine CR heißt auch Custom Rom was aber hier beim S6 nicht nötig wäre du hast ja Freiheit und das aktuelle System.

Wenn du das S6 rootest mit Odin wird der Knox   triggern. Allerdings soll mit dem PPR vom XDA das verhindert werden oder allerdings steigt er nicht zum triggern an.

LG

0
Kommentar von Applwind
21.03.2016, 16:32

Erstmal danke für die hilfreichste Antwort:-)

Der Knox Counter wird mit Odin erhöht und höchstwahrscheinlich triggern. Mit dem PPR meine ich deinen gescheiterten Ping Pong Root der die Knox auf 0x0 setzt.

Das einzige was beim triggern passiert ist das Samsung Pay ausfällt und grundlegende Bausteine wie Updates verweigert werden. Mit Custom Rom kein Problem

LG

0

Flash dir über ordin eine neue rom aufs handy ( die wo natürlich framaroot )funktioniert oder besser: gleich eine rom von cyagenmod, die schon "gerootet" ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast doch schon das S6 mit Marshmallow und wahrscheinlich auch noch Garantie, dann wäre es nämlich dumm dass zu rooten (außer für diverse Apps z.B. Spotify Premium oder freedom)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?