Womit kann ich Katzen aus meinem Garten fernhalten?

12 Antworten

Ja, es gibt diverse Mittel im Zoofachhandel, die allerdings meist nicht lange anhalten und auch öfter erneuert werden müssen.

Katzen gehen immer an solchen Orten ihre Geschäfte machen, wo sie sich riechen können, also schon mal waren. Deshalb wäre es am besten, den Sand auszutauschen und den Sandkasten danach abdecken, denn das ist die einzige Lösung.

Erst mal Sand auswechseln! Katzen sind erfinderisch wie sie an das übliche Katzenklo kommen. Sicher funktioniert das nur mit einem stabilen Rahmen und einem stabilen Deckel.

Wieso ist abdecken nicht leicht...

An den vier Ecken des Sandkastens Hufeisenförmige Nägel reinschlagen, eine Plane in der Größe des Sandkastens kaufen, oder ein festes, stabiles Plastiknetz, an den Enden jeweils ein Stück Kordel anbringen und am Abend damit die Kiste bedecken.

Das ist die einfachste und gesündeste Methode für deine Kinder.

NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?