Womit kann ich Farblack aus Bodenfliesen entfernen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt eine relativ gute mechanische Methode: Da gibts Aufsätze auf die Bohrmaschine, eine Art Rundbürste mit mehreren konzentrisch abstehenden Kunststoff-Drähten. Damit wird der Lack von unerwünschten stellen recht schonend abgekratzt.

Mit einem Schaber, wie für Ceran-Kochfelder, die dicke Farbe abkratzen, dann mit Verdünnung den Rest.

Kommt auf die Bodenabdeckung an. Die Angabe fehlt leider. Wenn es Kunststoff ist vielleicht, bei Filz wird es schon schwieriger.

0
@tradaix

Bodenfliesen schrieb Schnuffelchen. Und auf dem Balkon Filz? Das wird es doch wohl nicht geben, oder?

0

Wenn es glatte Fliesen sind, mit einem Spachtel, einem Messer oder einem Ceranfeldschaber. Wenn die Fliesen Rauh sind, das gröbste abschaben, den Rest je nach Lack mit Nitro- oder Kunstharzverdünnung nachwaschen.

Was möchtest Du wissen?