Womit kann ich Farblack aus Bodenfliesen entfernen?

1 Antwort

Es gibt eine relativ gute mechanische Methode: Da gibts Aufsätze auf die Bohrmaschine, eine Art Rundbürste mit mehreren konzentrisch abstehenden Kunststoff-Drähten. Damit wird der Lack von unerwünschten stellen recht schonend abgekratzt.

Abblätternden Lack auf Metalloberfläche entfernen

Hallo Leute,

Ich versuche seit einiger Zeit den Lack auf meinem Balkongerüst (Metall) zu entfernen, da dieser bereits extrem alt ist (Vorbesitzer des Hauses hat ihn vermutlich vor Jahrzehnten aufgetragen) und abblättert.

Nun habe ich mit dem allgemein empfohlenen daüberschleifen absolut KEINEN Erfolg gehabt, Abbeizmittel hat auch nur wenig geholfen. Schwer zu sagen was für eine Art Lack es ist, die oberste Schicht (wurde mehrmals darüberlackiert) ist Silbern, es könnte aber auch eine Art Spray sein (siehe Foto). Gibt es noch irgendwelche Alternativen, evtl. Chemikalien die bis auf das Metall wegätzen vielleicht?

...zur Frage

Womit kann ich Kugelschreiber aus Textilien entfernen?

...zur Frage

Wie kann ich lack entfernen ohne denn darunterliegenden lack zu beschädigen

Es handelt sich um einen Downhill/Freeride Rahmen er wurde schwarz lackiert aber der original lack ist noch vorhanden kann mir jemand einen Tipp geben wie ich denn schwarzen lack herunter bekomme ohne denn original lack dabei zu beschädigen

Danke schon mal im vorraus

...zur Frage

Lack von Edelstahl lösen?

Hi, habe Probleme damit die schwarze Lackierung wegzukriegen - habe damals teile meiner Pfeife Lackiert, aber mit der Zeit hat sich die Farbe leicht abgeblättert und da es jetzt doof aussieht würde ich sie gerne wieder entfernen - nur wie? Nagellack oder Verdünnung? Gibt es vllt Haushaltstipps ? Was ist am effektivsten ? Lg:)

...zur Frage

App um Ton aus einem Video zu entfernen?

Ich suche eine kostenlose App womit ich aus einem Video bei eine Stelle den Ton entfernen kann und dann soll der ton wieder gehen kennt jemand eine kostenlose App?

...zur Frage

Sprühlack von rotem Mofa entfernen ohne Lack anzugreifen?

Auf meinem rotem Mofa ist Blauer Sprühlack gelandet (Grafitti-Lack).Die Mofa ist komplett Rot (Originallack). Sie besteht größten Teils aus Metall, jedoch auch aus Plastik (Piaggio Ciao PX).Die Tröpfchen sind nur sehr klein, sie lassen sich mit dem Fingernagel entfernen aber jedoch nur sehr schwer.Ich habe dabei an ein bestimmtes Spray gedacht, womit es evtl. gehen würde (z.B. WD-40),ob das allerdings den Lack angreift, weiß ich nicht.Deshalb frage ich mich, ob es eine Möglichkeit gibt, die Sprühlack-Tröpfchen zu entfernen, ohne den Lack zu beschädigen oder ihn anzugreifen.Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?