Womit kann ich ein gutes, interaktives Formular erstellen?
Hallo gutefrage Community
Mein Chef möchte dass ich ihm einige Formulare zu interaktiven Formularen umwandle. D.h. sie sollen auch am Computer ausfüllbar sein. Ich habe es mit der Software " PDF Architect Professional" versucht. Das geht auch, irgendwie, ist aber nicht unbedingt so funktionabel wie mein Chef das gerne möchte.
Die Felder sollten einfach anklickbar sein und man sollte wenn möglich per Tabulatortaste in das nächste Feld wechseln können. Es müsste am Ende zwingend eine PDF-Datei sein.
Folgende Programme stehen bereits zur Verfügung:
- PDF Architect Professional
- Adobe Indesign, Photoshop und Illustrator
Da wir die Adobe Programme noch über eine alte Lizenz erworben haben ist der Adobe Acrobat Pro nicht darin enthalten. Falls es möglich ist, wären wir froh uns das teure Monatsabo nicht extra dafür kaufen zu müssen.
Ich würde mich freuen wenn jemand von euch bereits Erfahrungen damit gemacht hat und mir einen Tipp geben oder ein Programm empfehlen könnte.
Natürlich suche ich in der Zwischenzeit auch noch weiter.
Gruss
3 Antworten

mit open office klappt das recht gut. da kann man drop downs z.B. festlegen, so dass man voreingestellte werte eintragen kann. da kann man auch mit dem tab gut arbeiten.
lg, Anna

Oh super, danke dir das werde ich morgen ausprobieren :)

Ich würde das mit LibreOffice machen. Das Programm kann PDF's erzeugen. Anleitungen findet man problemlos im www, auch bei youtube.

Danke dir für die Antwort, ich werde mir das morgen mal runterladen und ausprobieren. :)