Womit kann ich ein Aquarium für meinen Hamster zusammenkleben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme an, Du trennst je eine Seitenscheibe hinaus und stellst die Becken dann zusammen?

Du brauchst die nicht zu verkleben, Du kannst sie einfach zusammenschieben.

Am Boden entsteht dabei ein recht breiter Spalt, da legst Du einfach eine der rausgetrennten Seitenscheiben drüber.

Du musst nur aufpassen dass man nicht versehentlich eins der Becken verschieben kann, am besten indem man einen entsprechenden Standort findet (z. B. an einer Wand, idealerweise an mindestens einer der beiden Seiten neben dem Gehege ein Regal, ein Schrank oder was auch immer).

Oder man kann z. B. eine Holzplatte (die darf ruhig aus billigem Nadelholz sein) so zurechtsägen lassen, dass sie etwa zwei Zentimeter länger ist als das Gehege.

Auf die Überstehenden Ränder schraubt man dann einfach eine schmale Vierkantleiste.

Danke für deine Antwort.

Ich nehme an, Du trennst je eine Seitenscheibe hinaus und stellst die Becken dann zusammen?


Ehm, joa.. weiß zwar noch nicht wie genau, aber ich denke mal. Aber auch wenn sie vor einer Wand stehn oder sowas, besteht da nicht die Gefahr das ich zum Beispiel gegen komme und mir so ne ganze Hälfte da verrutscht und runter fliegt? 

0
@HamsterKnowHow

Die Becken haben ja einige an Gewicht.

Wenn Du da eine rutschfeste Unterlage drunter legst, passiert da nichts.

1

Aquariensilikon kann angenagt werden (dies ist allerdings ungiftig), dadurch werden die Aquarien instabil.

http://diebrain.de/hi-gehege.html - dann wohl erneut Silikon drüber ... 😊

oder

Eine schönere Verbindung, die sich außerdem bei Bedarf leicht trennen läßt erhält man wenn man eine Alu-Flachleiste und zwei Alu-H-Profile zur Verbindung verwendet. Um die Aquarien später trennen zu können klebt man die Flachleiste und die H-Profile mit Aquariensilikon nur an einem der beiden Aquarien fest (Bild 4 und 5) und schiebt das zweite Aquarium ohne es zu Verkleben dazu (Bild 1).

http://hamstergehege.blogspot.ch/2012/10/tips-zum-aquarienverbund-tips-for.html

1

Ich würde wahrscheinlich Silikon zum Verbinden verwenden, gibt es in jedem baumarkt

Für Tiere bitte nur Aquariensilikon verwenden, da es keine giften Dämpfe enthält und wenn die Tiere es an nagen ist es ungefährlich.

1

Was möchtest Du wissen?