Womit kann ich die frischgerieben Kartoffeln und deren helle Farbe erhalten?

8 Antworten

Wenn ich Reibekuchen mache, gebe ich gleich ein Ei und einen löffel Mehl mit ran, da bleibt der teig dann wunderbar hell. aber immer zwischendurch umrühren. Salz aber erst ganz kurz vorm braten, sonst zieht das zu sehr feuchtigkeit.

Und braun geworden sieht nicht nur bäh aus, man schmeckt das auch.

Zudem nehme ich für solche Reibe-Kartoffel-Gerichte gerne mehlig kochende Kartoffeln, die neigen auch weniger zum dunkel werden.

Gib ein wenig Zitronensaft oder Essig über die geriebenen Kartoffeln.

Auch Klarsichtfolie verlangsamt den Prozess des Braun werdens.

Die Folie sollte auf den Kartoffeln aufliegen.

die "alte" Version ist, die Kartoffeln zu schwefeln. Dazu wird ein Stück Schwefel angezündet und in die Schale mit den geschälten Kartoffeln gelegt und abgedeckt. Ansonsten gibt es Knödelhilfe oder ein Spritzer Zitronensaft oder Vitamin C ins Wasser.

Unterschied lila und normale Kartoffeln?

Gibt es einen Unterschied (Kalorien, Makronährstoffe, etc.) zwischen den lila/blauen Kartoffeln und den ganz normalen Kartoffeln, außer der Farbe?

Danke und liebe Grüße :)

...zur Frage

Bitteres Olivenöl = schlecht?

Hallo,

ich habe ein Olivenöl bei einem Discounter gekauft, war jedoch nicht das allerbiligste aus der Eigenmarke. Das Zeug schmeckt unglaublich bitter, sodass man es im Salat eigentlich gar nicht schön finden kann.

Ich kann das nicht wirklich einordnen. Ist dieses Öl vielleicht schlecht? Oder äußert sich das bei Olivenöl anders. Angeblich stammt es aus der "Ernte 2012/2013" ... aber man hört ja immer mal wieder, dass mit Ölen unglaublich gepanscht wird.

Was meint ihr?

...zur Frage

Wieviel Gramm Püree bzw. Kartoffeln pro Person?!?!

Bin am kartoffeln vorbereiten und frage mich wieviel Kartoffeln pro Person ich brauche?!?!?Gruss

...zur Frage

Ist grau eine helle oder dunkle Farbe?

...zur Frage

Gemüsepfanne mit Kartoffeln - Kartoffeln erst kochen oder roh in die Pfanne?

Sollte man die Kartoffeln erst kochen oder gleich roh (in Würfel oder Scheiben) in die Pfanne? Der Rest ist dann Paprika, Mais usw.

...zur Frage

Jeansjacke in Khaki färben?

Hey, ich wollte meine helle Jeansjacke mit der Simplicol farbe umfärben in ein Khaki/Olivgrün, da ihre eigene Farbe verblasst und sie auch einen kleinen Fleck hat. Nun ist die Frage ob diese hellen und dunkleren Töne, wie man es von der Jeanswaschung kennt, erhalten bleiben oder ob sie gleichmäßig Olivgrün wird?
Vielleicht habt ihr ein paar Erfahrungen gesammelt.
Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?