womit kann ich am besten eine kunststoff türverkleidung wieder zusammenkleben, die einen riß hat,

4 Antworten

Sekundenkleber ist denkbar ungeeignet.

Erstens wird es nicht dauerhaft halten, zweitens sieht's meistens sehr verschmiert aus und drittens kommt es oftmals bei Kunststoffen, zu weißlichen "Ausblühungen", was die Optik gänzlich verschandelt. Ich hatte kürzlich bei meinem W211(als ich ihn aus der Vertragswerkstatt abholte) einen ca. 4 cm langen und ziemlich tiefen Schnitt/Riss in meiner Türverkleidung.

Die Werkstatt streitet natürlich jegliche Schuld ab, obwohl ich zu 100% sicher bin, dass dieses Malheur nur dort passiert sein kann. Wie soll man aber so etwas beweisen!? :-(

Ich hab' mich dann doch an einen Reparatur-Versuch herangetraut und das Ergebnis spricht für sich. Es ist nämlich überhaupt nichts mehr zu sehen.

Ich habe den Spalt mithilfe eines Holzspatels etwas auseinander gedrückt und dann reichlich mit Zweikomponentenkleber (UHU Plus Schnellfest) aufgefüllt. Anschließend hab' ich den Spalt zusammengedrückt, den herausquellenden Kleber zügig mit einem nebelfeuchten Mikrofaser-Kleber abgewischt (Verarbeitungszeit 5 Minuten) und anschließend den Spalt mit Malerband überklebt. Nach 20 Minuten habe ich das Kreppband wieder entfernt.

Der Spalt ist zu und man kann den ursprünglichen Riss nicht mehr erkennen.

Grüssla Manni

http://www.mannis-n-bahn.de

Hmm Kunststoffschweißen .. sieht danach allerdings nicht sehr schön aus!

Lg, Timo

Riss in Außenwand der Garage: Mit Acryl abdichten, oder womit?

Hallo!

Ich habe hier leider ein paar Risse in meiner Garagenwand (geht nicht auf meine Kappe, war schon beim kürzlichen Einzug so). Ein paar davon sind noch ganz kleine Haarrisse, einer jedoch so groß, dass ich meinen kleinen Finger etwa einen Zentimeter weit hineinstecken kann.

Da ein festes Vordach an die Wand angebracht ist, kommt seit ein paar Monaten aber kein neues Regenwasser mehr an die Risse. Dafür ist die Wand auf der Sonnenseite und bekommt jeden Tag ordentlich Hitze ab.

Meine Frage: Womit sollte ich die Risse am besten füllen? Ich dachte da bisher an eine Acryl-Dichtmasse, die man wie Silikon in die Ritzen pressen kann. Ist das eine gute Idee, oder lieber was anderes verwenden?

Hier zwei Beispiele für das, was mir vorschwebt:

  1. https://toom.de/p/acryldichtstoff-braun-310-ml/2360021
  2. "MEM Reparaturmörtel Fix&Fertig zementgrau" (kann leider keinen zweiten Link einfügen, da die Frage wegen Spam-Verdacht sonst nicht abschickbar ist)

Ersteres würde ich favorisieren, da die Garagenwand mit braunem Rauputz verputzt ist.

Freue mich über jede fundierte Antwort :)

...zur Frage

Oberflächlicher Kratzer oder Riss in der Frontscheibe

Wie kann ich feststellen, ob es sich um einen oberflächlichen Kratzer oder einen Riss in der Frontscheibe des Auto handelt? Die zwei Stellen auf meiner Frontscheibe sind ca. 5 mm lang und liegen im Abstand von 3 mm nebeneinander.

...zur Frage

Kratzer aus Kunststoff-Gartenmöbeln entfernen - mit welchem Mittel?

Meine Eltern haben relativ neue Gartenmöbel aus Kunststoff, bei denen nach einer Gartenparty einige sehr unschöne Kratzer sind. Ich sagte, ich frag mal, wie man diese Kratzer am besten entfernen kann, ohne dass es den Kunststoff kaputtmacht. Ist ihnen nämlich schon mal passiert mit so einem groben Putzschwamm.

...zur Frage

Reinigungs- bzw. Lösungsmittel für Klebespuren auf Kunststoff (PVC)

Hallo,

ganz kurz: Habe mir neue Sockelleisten aus Kunststoff gekauft, allerdings waren Klebe-Etiketten dran, deren Spuren nicht abgehen wollen.

Meine Frage: Womit oder Wie könnte ich am besten diese Klebespuren entfernen?

Bitte nur hilfreiche und sinnvolle Antworten schicken und vielen Dank schonmal :)

...zur Frage

Wie wird Kunststoff am Auto wieder schwarz?

Die Mittel aus dem Fachhandel funktionieren nicht so recht. Habe mal gehört, es gibt da ein "Hausmittel", aber welches ?

...zur Frage

Kratzer im Auto- wie teuer ist eine Lackierung?

Also wie teuer ist es einen Kratzer lackieren zu lassen? Die Schramme ist mittel tief bis tief und befindet sich hinten zwischen der hinteren Tür und dem Kofferraum auf Brusthöhe. Meine Frage wäre jetzt muss man das ganze Auto lackieren lassen oder kann man auch nur die Schramme lackieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?