Womit kann ich alten Silberschmuck am besten reinigen?

5 Antworten

Wenn die Steine undurchsichtig sind, bitte keine scharfe LÖsung verwenden, evtl. eine Lösung aus Kernseife, aber er scheint dunkel angelaufen zu sein. Es gibt mittlerweile auch Silberputzflüssigkeiten, die für empfindliche Steine, z.B. Perlen, Korallen, Türkis etc.geeignet sind, beim Juwelier.

Silberschmuck reinigen - so wird er wieder sauber

Weitere Ratgeber-Videos findest Du bei helpster

http://www.helpster.de/silberschmuck-reinigen-so-wird-er-wieder-sauber_25942#video

Dankeschön, auch ein guter Tip

0

Es gibt doch extra dazu feine Silberreinigungstücher.Jetzt weiß ich nicht genau, ob es die in jedem großen Supermarkt oder nur in größeren Kaufhäusern gibt.... Man kann auch die grobe Seite eines Spülschwammes nehmen oder ähnliches, aber dies empfiehlt sich nur, wenn du gleichzeitig eine gröbere/matte Oberfläche haben möchtest.Wahrscheinlich ist das bei dem alten Silberschmuck nich der Fall?!

Danke für die schnelle Antwort, aber es ist so filigran, das ich nicht mit dem Schwamm arbeiten kann.

Gruß engelhaar!

0

Schmuck reinigen der grün angelaufen ist?

Hallo, ich habe eine Kette mit Anhänger, der an der Hinterseite grün angelaufen ist. fast ein wenig moosgrün. Daraus schließe ich, dass das kein echtes Silber ist? Wie und womit kann ich den Anhänger reinigen? Er ist schon mindestens 6-7y alt.

...zur Frage

silberschmuck vorm anlaufen schützen?!

ich habe eigentlich überwiegend silbernen schmuck, soweit ich weiß auch alles aus echtem silber (925er) und nicht bloß versilbert.

silber läuft ja immer mit der zeit an und man hat dann ja verschiedene möglichkeiten, den schmuck zu reinigen. normalerweise benutze ich ein silberputztuch, was auch hilft, finde ich, habe aber auch schon ein ultraschall-gerät ausprobiert. danach ist der schmuck wirklich sauber und alle rückstände, oder fast alle rückstände, sind weg.

bei bestimmten teilen (ein paar ohrringe und eine kette, die ich auch fast immer trage) kommen diese schwarzen stellen jedoch schon nach wenigen tagen immer wieder... und es sieht wirklich nicht schön aus :( und ich weiß nicht, warum das passiert. andere teile hatte ich auch längere zeit an und hatte das problem nie. (und der schmuck müsste wirklich qualitativ gut sein...)

deshalb meine frage(n):

woher kann das kommen, dass bestimmte teile aus demselben stoff schneller anlaufen als andere?

und was kann man tun, damit das nicht passiert? gibt es irgendein mittel, das dem schmuck nicht schadet, aber vorm anlaufen schützt?

und welches mittel hilft denn am besten zum reinigen von silberschmuck?

...zur Frage

Kann ich nach dem Aussehen eines Ringes sein Alter schätzen?

habe eine Kiste voller alten Schmuck geerbt und dabei sind auch viele echte Ringe. Die meisten Ringe sind mit großen geschliffenen Steinen faziert und haben auch jeweils die Fassung anders. beispielsweise habe ich 2 ganz feine silberringe, mit verschnörkelter fassung und großem "emerald-schliff" geschliffenen grünen Steinen aber auch einen Dicken Goldring mit einem kleinen roten stein.

Kann man nun erkennen aus welcher zeit die ringe stammen?

danke im vorraus

...zur Frage

Wo und wie verkaufe ich Schmuck am besten?

Ich möchte einige Schmuckstücke verkaufen, alten und neuen, Gold- Silberschmuck, Modeschmuck usw. Ich bin total unschlüssig, wo ich ihn am Besten verkaufe, ohne übers Ohr gehauen zu werden. Sollte ich es bei ebay riskieren? Oder doch zu einem Schmuckhändler ( oder Antiquitätenhändler) gehen, der Schmuck ankauft. Ich habe auch gehört, dass man am meisten Geld bekommt, wenn man die Sachen ins Pfandhaus bringt. Wer kann mir gute Tipps geben. Vielen Dank schon mal.

...zur Frage

Ist ein Ultraschall-Gerät zum Reinigen von Schmuck besser als ein Tauchbad?

Da ich nur Silberschmuck trage, überlege ich mir, so ein Ultraschall-Gerät zur Reinigung zu kaufen. Wer hat so was und kann mir sagen, wie gut es funktioniert? Oder ist ein Silber-Tauchbad besser? Bisher nahm ich immer nur ein Silberputztuch. Da aber meine neuesten Ohrringe ziemlich filigran sind, werde ich damit nicht viel ausrichten können.

...zur Frage

Edelstahl Schmuck weißer Besatz reinigen?

Ich habe eine Kette und Ohrringe aus Edelstahl welche mit vielen Strass oder Swarovski Steinchen (weiß nicht genau war ein Geschenk) besetzt sind. Nun habe ich einen Art weißen Belag festgestellt eventuell Kalk ich weiß es nicht kenn mich hierbei nicht aus. Wie kann ich das zwisch den Steinchen entfernen? Und ohne etwas kaputt zu machen? Kenn mich leider nur bei Gold und Silberschmuck aus..

Danke schonmal
Lg Sabs

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?