womit jalousien von aussen reinigen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn es sich um ganz normalen Schmutz handelt, dann nimmst du am besten einfaches Spülmittel. Der Schmutz läßt sich gut entfernen und durch das Spülmittel perlt der Regen auch noch gut ab. 'Hast länger saubere Jalousien. Bei mehr Verschmutzung: ein einfacher Haushaltsreiniger wie Meister Propper. Danach aber noch mit klarem Wasser drüber gehen und nachwischen. Gibt sonst bei Sonneneinwirkung Flecken.

LOC von Amway geht super,mit einemMikrofasertuch und Wischwasser mit einem Spritzer LOC von Amway. Schau wo der nächste Berater in deiner nähe sitzt.Damit kannst du auf fast jede Oberfläche, sogar auf Mamor .und Autos werden so sauber,als wären sie Poliert.Ist Rein Biologisch, und kann nach der Verwendung sogat als Blumenwasser genommen werden !

hallo leo, du, das ist keine große baustelle. du erzielst mit spülmittel genau so einen erfolg wie mit einen ganz normalen allzweckreiniger - den gleichen effekt. wir haben auch kunststoffjalousinen, die werden super sauber ohne schruppen oder so. und sooooo oft mach ich das auch nicht! ich würde dir sogar von aggressiven reinigungsmitteln abraten. ich habe kein moos dran, ist immer nur ne leichte schwarze schicht - sprich dreck - drauf. den mache ich mit einem normalen lappen weg. hinterher vilt. noch bissl klares wasser nehmen und fertig ist die baustelle.

lg sabine

Klarinetten reinigen...

Ihr kennt es sicherlich auch: durch tägliches üben wird das Klappensystem "schmutzig"... wie kann ich die klappen wieder schön silbrig bekommen? gibts irgntwelche mittel dafür oder am besten nur mit einem Microfasertuch reinigen?

...zur Frage

Wer kennt die Falt-Jalousien von Xenos? Kleinste - glaub ich - 5 Euro.

Kann man die ins Fenster oben hängen? Hab mal solche Hänger dafür gesehn Damit beschädigt man seine Fenster nicht Wir haben die üblichen Kunststoff-Thermo-Fenster Leider habe ich diese Jalousien nur im Prostpekt gesehen.

...zur Frage

Kosten für eine komplette Autoaufbereitung?

Guten Morgen,

hat jemand damit Erfahrung, womit man auf jeden Fall rechnen muss?

Ich hab einen nagelneuen Ford EcoSport und dachte mir, einmal im Jahr könnte man dem Wagen ja mal eine komplette Auto Aufbereitung

(Waschen, Wachsen, polieren, Motorwäschen oben und unten, Unterbodenwäsche, Felgen & Reifenpflege, Türkanteneinstiege reinigen, Innenreinigung mit Postern und allem was dazu gehört.)

Ich hab davon kein Plan, daher mal die Frage an Euch, hat das schon mal jemand genutzt?

Ich hab im Netz ein bisschen gegooglet und mir einen groben Überblick verschafft, und denke, dass ich zwischen 300 - 500 Euro liegen würde.

Wenn es aktut wird (Wagen ist erst 4 Monate alt) dann würde ich bei entsprechenden Firmen direkt anfragen. Aber vielleicht habt ihr ja Tipss für mich.

...zur Frage

Gibt es ein Gleitmittel für Kunststoff?

Ich habe in meiner Wohnung elektrisch betriebene Jalousien aus Kunststoff, die beim Hoch/Runter in einer Kunstschoffschiene gleiten. Dabei gibt es durch die Haftreibung ein Schiepen, Quitschen oder Jaulen, wie man das auch bezeichnen möchte. Einreiben der Reibeflächen mit Talkum bringt nicht wirklich Abhilfe, bestenfalls für einen Tag. Fetten möchte ich das auch nicht, weil ich nicht weiß, ob der Kunststoff das auf Dauer verträgt. Hat jemand eine Idee, was man noch verwenden könnte?

...zur Frage

Womit kann ich dieses Autoabblendlicht ersetzen?

Ich habe einen Volvo V50 2.0D Baujahr 2005, nun ist mir das Abblendlicht eingegangen.

Ich habe es ausgebaut, bin aber nicht sicher, welche der vielen angebotenen Lampen ich dafür verwenden kann. Der Preis rangiert zwischen 15,- und über 90,-.

Es handelt sich um ein Xenon-Licht, soviel habe ich festgestellt. Kann ich das theoretisch auch mit einem LED-Licht ersetzen? Oder worauf muss ich achten, wenn ich eine neue Lampe bestelle?

Danke für jede Hilfe!

Ein Auto-Unwissender

...zur Frage

Reinigungstipps?! Dunstabzugshaube klebrig

Womit kann ich die Haube von außen am besten reinigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?