Womit ist es am günstigsten Briefe zu versenden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Müßtest Dich in Deiner Stadt danach erkundigen. Bei uns bietet z. B. die Tageszeitung einen günstigen Service an, aber man muß seine Briefe in deren Servicecenter abgeben. Wer also wegen eines Briefes mit dem Auto oder Bus dorthin fährt, spart nicht, sonder buttert ordentlich zu.

So lange Du nicht am großen Rad drehst, also viel (SEHR VIEL) Post zu verschicken hast, lohnt sich ein Wechsel für Private nicht. Die Postkonkurrenz ist eher attraktiv für Unternehmen mit viel Korrespondenz, Werbung usw.

Willst Du Deine Post günstig oder gut verschickt haben? Die Deutsche Post ist immer noch am besten, günstig, kommt drauf an, welche Anbieter es bei Dir überhaupt gibt.

Briefe nach Südkorea schicken was beachten?

hi ^^

ich möchte einen Brief nach Südkorea schicken nun geht es mir um den Umschlag. Muss ich die Adresse in Schriftzeichen oder auf Englisch schreiben? wird das Brief Schema (Adresse des Empfängers unten links, Absender auf die Rückseite...) genauso geschrieben? Brauch ich da spezielle Umschläge oder gehen auch normale? wie viel muss ich für das sende Bezahlen? mit normalen Briefmarken oder speziellen? mit was am besten verschicken? (DHL, Post, Hermes...).

lg und vielen dank im voraus ^^

...zur Frage

Mit welchem Anbieter am besten und günstigsten eine PKW Stoßstange versenden?

Normale PKW Stoßstange in Karton verpackt in Deutschland versenden. DHL / GLS / UPS machen es nicht mehr weil schon zu groß! Wen gibt es noch und wer ist am günstigsten??

...zur Frage

CD günstig verschicken

Hey zusammen, ich möchte eine oder mehrere DVDs bei ebay versteigern. Wie und wo versende ich einzelne CDs/DVDs am günstigsten? In normale Umschläge passen die Teile leider nicht. :( Danke für jede Antwort! :)

...zur Frage

Kann man die 90 cent Briefmarke auch fürs Innland verwenden?

Also normal kaufe ich die 90cent Marken für das Ausland aber kann ich das auch für (schwerere Briefe) Innland verwenden? Oder sind das irgendwie extra Marken nur fürs Ausland. Oder zählt eben nur der Wert der Marke? Und es gibt keine separaten für Inn- oder Ausland?

...zur Frage

deutsche post (briefe versenden)

huhu, teilt die deutsche post auch sonntags ganz normale briefe aus? mfg

...zur Frage

Diese Lieferung per Post oder DHL?

Ich bekomme ein Päckchen. Es ist unversichert und es befindet sich ein günstiges Tablet mit Verpackung 7 Zoll Bildschirm.

Siehe Bild der Sticker.

Die Frage ist, wird das Normal mit der Post geliefert die auch Briefe bzw Groß Brief Umschläge austeilt oder mit DHL?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?