Womit House/Elektro Musik selber machen?

2 Antworten

- Rechner

- DAW (Software, z.B. Pro Tools, Reason, Ableton, FL Studio - Einsteigerversionen/lizenzen ab ca 100,-)

- AudioInterface (abhängig von deinen Anforderungen wie Anzahl der Ein- Ausgänge - ab ca 100,-)

- Studiomonitore (je nach Budget und Vorlieben - ab 200,-)

- Controller (empfehlenswert aber nicht zwingend notwendig - ab ca 100,-)

Zum Anfang reicht das. Die Preise beziehen sich natürlich auf Einsteigerprodukte (das sollte das "ab" ja deutlich machen) und stellen keine Empfehlungen dar. Letztendlich kommt es beim Setup auf deine Anforderungen, Workflow, Vorlieben und natürlich Budget an. Grade bei der DAW gibt es erhebliche Unterschiede und für ein gutes Programm mit mehr Funktionen sind mal locker 500,- Euro weg. Auch bei Monitoren (wie allem anderen auch) kommt es auf deine Vorlieben an, gute (persönliche Meinung) Monitore kosten ab 400,- pro Stück. Also besser geht immer, weniger wird schwer.

LG

Fl Studio reicht für den Anfang ! :)

Was brauche ich zum Produzieren von (Progressiv/Elektro) House Musik

Hallo liebe Community... Ich bin mittlerweile 16 Jahre alt und will bekannter DJ/Producer (mit meiner Musik) in Richtung House werden.Ich habe die FL Studio Producer Edition und damit schon ein wenig Erfahrung in der Software gesammelt. Meine Vorbilder in der Hinsicht sind Dimitri Vegas & Like Mike. Ich möchte also in dieser Richtung meine Musik machen und verbreiten. Nun wollte ich fragen wie ich meine Professionalität steigern kann und welches Equipment ich dafür brauche. Und wie ich durch meine Musik bekannter werde. Denn ich weiß nicht wie. Darüber hinaus habe ich keinerlei Erfahrung und somit auch keine Ahnung in Sachen Hardware (fast alles außer FL Studio ist für mich Neuland in Sachen producing). Meine Fragen zusammengefasst sind also: 1.Was brauche ich um Professionell/-er zu werden. 2.Nach den Vorschlägen was ich brauch, wie das alles Funktioniert wofür es da ist und wie/wo/womit/woran/in welchen Anschluss es Angeschlossen wird. 3.Wie wird man als DJ/Producer bekannt/-er 4.Wie bekommt man seinen Song bekannter

Ich bedanke mich jetzt schon vielmals. Bin nämlich langsam am Verzweifeln. Vielen Vielen Dank euch schonmal

LG :D

PS:Die Sachen die ihr mir Vorschlagt sollten Anfängerfreundlich und nicht so teuer wenn es geht weil ich noch Schüler bin.

PSS: Dumme antworten bitte sparen Vielen Dank.

Lg euch allen

...zur Frage

Chillige Musik für Boxen?

Moin Leute, meine Frage ist, ob ihr ein paar gute Lieder habt zum Chillen (Eher Elektro House, Dupstep, R'n'B und ähnlichen Mist) die man zum hören über Boxen anmachen kann wenn man z.B. in der Stadt oder so ist. Am besten nicht zu lang, für den ggf. Download. Danke im Vorraus.

...zur Frage

Gaming-PC zusammenstellen-wie anfangen?

Ich bin ein kompletter Anfänger im Gebiet PC. Ich weiß ungefähr was die einzelnen Komponenten machen und was ich alles brauch. Nun stellt sich mir die Frage: Wenn ich darauf achten muss das alles zueinander kompatibel ist, womit beginne ich dann? Such ich mir zuerst ein Mainboard raus oder brauch ich zuerst nen Prozessor? Und dann? In welcher Reihenfolge sollte ich die einzelnen Komponenten raussuchen

...zur Frage

Elektro Musik im Unterricht

Hey Leute :D

ich hab mal ne Frage, behandelt man im Normalen Musik Unterricht (Gymnasium) auch Elektro Musik? (ich nehme das jetzt mal als Überbegriff für alle Richtungen von Deep House bis Dirty Dutch undso :D) Ich muss dazu sagen, bisher hatten wir sehr wenig Theorie im Unterricht, wir singen immer, womit man zwar gute Noten bekommt, aber nicht wirklich was lernt.. Doch es kann sein, dass wir eine andere/n Lehrer/in bekommen, wo wir vlt mehr Theorie lernen :D Kann es also sein, dass wir Elektro Musik behandeln werden, oder eher nicht ?

...zur Frage

was anziehen auf electro-konzert?

hohe schuhe sind wahrscheinlich nichts oder?

...zur Frage

Warum sind Jack Russell Terrier so billig?

Mir ist aufgefallen das diese Rasse besonders billig verkauft wird also nicht nur bei einer Person oderso immer wenn ich nach Hunden gucke sind Jack Russell immer billig und andere Hunderassen nicht oder selten in einzelnen Fällen aber nicht so der größte Teil, gibt es dafür irgend einem Grund?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?