Womit heizt man ein zelt am besten und sichersten?

5 Antworten

Jede Zeltheizung heizt nur so lange wie sie an ist. Sobald sie aus ist, geht die Wärme gleich wieder verloren. Die Zeltwände sind keine Mauern: Deshalb ist auch der Energieverbrauch recht hoch. Ich bin mit meinen Kindern, Anfangs 3 und 6, in den Süden gefahren. Ohne Heizung. Keines der beiden hat sich beschwert, daß es zu kalt war. Kinder haben mehr Hitze als alte Leute und frieren nicht so schnell. Es gibt doch auch keinen Kinderwagen der im Winter beheizt wird. 

es gibt keine sicher zeltheitzung die 8 std heizen kann/soll sie braucht immer sauerstoff,die dem menschen beim schlafen entzogen wird,also vorsicht

Ich war letztes Jahr im Herbst an der Ostsee Zelten, da habe ich, weil es sehr Nachts doch ziemlich kalt war, einen Heizlüfter(läuft mit Strom) angemacht. Dadurch wurde es ein bisschen wärmer.

Es ist nur darauf zu achten das keine Decken etc. direkt vor dem Lüfter sind, da er sich sonst überhitzen könnte b.z.w. in Brand geraten könnte.

Ich kann es mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass im Sommer sowas nötig sein wird, da wegen der Sonne tagsüber, das Zelt eh warm sein sollte, wenn nicht sogar zu warm.

Stimmt es das bei Erdgeschoss Wohnungen mehr geheizt werden muss,weil Keller drunter ist?

Guten Abend,

ich habe vor kurzem eine recht günstige Wohnung gefunde, die mir auch ganz gut gefällt. Nun habe ich aber gehört das man bei EG Wohnung mehr heizen muss, weil direkt unter der Wohnung der Keller ist und es dadurch kälter in der Wohnung ist als auf den anderen Etagen ?!

Stimmt das?

...zur Frage

Wie kann ich beim zelten autark heizen?

Hallo alle zusammen ! Ich möchte im Sommer zelten gehen und hab mir dafür ein großes Zelt gekauft. Wenn ich jetzt an einem See bin an dem es nachts auch mal kalt wird, möchte ich und meine Kinder es trotzdem warm haben, weis jemand ein Heizgerät oder eine Möglichkeit wie ich xas Zelt warm bekommen kann dabei keinen Stromanschluss brauche und die Lautstärke des Gerätes so leise ist dass man doch gut schlafen

...zur Frage

Zimmer günstig im Winter heizen?

Hi. Wie heizt man ein kleines Zimmer am günstigsten/sichersten? Die Heizung währe nur angeschaltet bei anwesenheit. Erst dachte ich an eine Elektroheizung, jedoch sind das richtige Stromfresser! Gibt es eine günstige Heizmethode um den Winter zu überstehen?

...zur Frage

Wildnis Zelten?

Hallöchen. Paar Freunde und ich möchten im Frühling/Sommer gerne zelten in der Region um den Edersee hoffe das sagt euch was. Allerdings möchten wir nicht auf einen normalen Zeltplatz sondern gerne in der Wildnis Zelten. Kann mir jemand aus Erfahrung einen Tip geben. Ich weiß das im Freien Zelten Strafbar ist, aber vielleicht gibt es dort ja irgendeine möglichkeit oder einen Zeltplatz welcher der Wildnis möglichst nahe kommt sprich eigentlich nur ne gepachtete Fläche ohne alles (Dusche ect.) ist.

Liebe Grüße

...zur Frage

Wie sicher ist Wild-Campen in Deutschland/Bayern?

Huhu Leute,

habe vor mit meiner Freundin den Sommer mal bei Waging am See zu Campen/Zelten - aber nicht am Campingplatz, sondern irgendwo am gegenüberliegenden Flussufer, ganz für uns allein.

Nun meine Frage - wie sicher ist das im Bezug auf z.B. Überfälle und andere Machenschaften böser Menschen? Wie siehts in dieser Gegend allgemein mit Kriminalität aus, hat jemand Erfahrungen mit Wild-Campen in der Gegend gemacht?

Danke schon jetzt für eure Antworten :-)

Lg,

David

PS: Jaaa ich weiß, am sichersten wäre ein Campingplatz und so weiter; aber das ist nicht meine Frage, wie ihr ja lesen könnt :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?