Womit heilen meine Wunden am schnellsten?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Bepanthen creme oder Aloe Vera. Aber das sind auch keine Wundermittel, das muss dir klar sein. Auf keinen Fall Salz drauf oder was auch immer die ganzen Leute hier dir da für "Tipps" gegeben haben. Das mit dem Urin würde ich an deiner Stelle jetzt auch nicht so unbedingt ausprobieren... Die Cremen einach auftragen mehrmals am Tag auftragen. Ich wünsche dir Alles, Alles gute.:)

Ganz liebe Grüße

JassTrish

JassTrish 24.10.2012, 22:16

Danke für den stern;))

0

Pflaster drauf und eine Wund und Heilcreme. Bepanthen zum Beispiel. Wenn es tiefe Schnitte sind, unbedingt vorher desinfizieren mit Alkohol oder Jod. Aber das schmerzt.

Ceremonials 19.10.2012, 23:36

Das mit den Pflastern geht nur, wenn es einzeln 'liegende' Schnitte sind. Ich kann keine Pflaster drauf tun, weil ich beim Abmachen die nebenliegenden Schnitte wieder aufreiße würde.. aber danke!

0

Ich habe das mal gerade so verfolgt, dumm, dümmer, am dümmsten was die hier so von sich geben ist nicht mehr nur gemein.

Zu deinen verletzungen kann ich dir sagen, dass das ritzen schnell geht, aber das, was du gewaltsam geöffnet hast, kannst du nicht einfach wieder schließen. Die Haut braucht Zeit um sich zu regenerieren. Diese Ringelblumensalbe ist ja nicht schlecht, aber wieviel ist von dem angepriesenen an pikogramm wirklich da drin. Ich rate dir zu einer Bepanthen Salbe, weil diese Salbe nicht nur heilt sondern auch antiseptisch ist. Du mußt dir einfach die Zeit nehmen, weil man Wunden nicht einfach zu tackern kann. Denk daran das die Haut das größte Organ ist, sie braucht viel Ruhe.

Ceremonials 19.10.2012, 23:58

Vielen Dank, manche sind echt nur hier um noch Salz in die Wunden zu streuen.. naja.

Das Problem ist ja, ich hab kein Bepanten.. Ich hab aber die Schutz- und Pflegesalbe von herbacin, eigentlich ist es eine Handcreme, aber das ist die einzige die ich mit Ringelblume hab..

Danke für deine Antwort!

0
chapati 20.10.2012, 06:10
@Ceremonials

Mit Honig bestreichen, Gaze drauf und eine Mullbinde drum.

0

hallo erst mal ,

Am schnellsten geht es wirklich ohne medikamente viel luft dran lassen und nicht mehr dran gehen

Lg HDGaMeRsX3

am besten keine machen ,aber versuchs mal mit bepanten wund und heilsalbe ,damit gehts schneller . hoffentlich hilfts dir.

Calendulacreme könnte helfen. Gegen Entzündungen evtl. Zinkcreme.

Ceremonials 19.10.2012, 23:32

Calendula ist Ringelblume, oder? Das müsste ich haben, danke!

0

Ich hab meine Schnitte auch nicht wegbekommen. Nimm Bepanten. Sonst hilft nur der Abdeckstift.

Ceremonials 19.10.2012, 23:34

Oh Mist.. danke trotzdem.

0

Bepanten oder Linola wundgel

Ceremonials 19.10.2012, 23:33

Bepanten hab ich vielleicht.. an Linola komm ich so schnell jetzt nicht. Danke!

0

Zinksalbe aus der Apotheke.

Ceremonials 19.10.2012, 23:35

Die sollten am Montag am besten weg sein.. und ich komm am Wochenende nicht in die Apotheke.

0

wenn man nicht an sich rumschnippelt hat man keine verletzungen optimalste lösung !!!! die narben wirst du dein leben lang behalten das sieht schei .sse aus ! also hör auf damit mit den offenen wunden geh zu deiner mutter sie wird dir helfen das zu behandeln.

Gismau 19.10.2012, 23:50

So wie du schreibst, bist du doch schon der beste Mutter Ersatz.

0

Was möchtest Du wissen?