womit hau ich ein plastikgehäuse um eine externe festplatte am besten kaputt?

4 Antworten

Abgesehen davon, dass ich deine Frage nicht wirklich verstanden habe, widersprichst du dir irgendwie.

Willst du sie nun "kaputt" (welches Verb da auch immer fehlt), oder "nicht beschädigen"?

Wer so fragt, braucht keine Antwort zu erwarten, die hilft.

gib das modell / marke auf youtube ein und da wird es ne anleitung geben ... z.b. bestimmte externe gehäuse sind so gebaut dass man sie nicht öffnen soll als laie aber da gibts meist anleitungen bei youtube .. oft sind schrauben verdeckt durch gummifüße / noppen etc.

@Shadowghost459

STOP ! eins musste bedenken - den fehler hatte ich auch: die sind wenn sie älter sind und 4 gb oder ähnlich viel haben ANDERS FORMATIERT ! die sind normal nicht lesbar ohne den controller im gehäuse ... also beim direkt anschließen per adapter oder im pc einbauen erkennt er die formatierung nicht glaub ich und fragt ob man die platte neu formatieren will ... irgendwas war da wegen der alten damaligen clustergröße wegen mehr als 1gb oder so !?!

0
@BodeBenjamin

das hab ich damals vorher eingestellt ... und die formartierung hat nichts mit dem gehäuse zu tun

0
@Shadowghost459

achso ok dann war das schon nen neueres modell .. die ganz alten 4tb haben probleme gemacht .. die gingen nur mit dem controller im gehäuse .. die neueren da müsste es egal sein ...

0
@Shadowghost459

nen kunde hatte sich mehrere 4 tb platten gekauft wo es noch gar keine echten tb platten gab .. die waren ganz komisch formatiert da ging das wirklich nur mit dem original gehäuse controller wegen ganz anderer cluster formatierung bei den alten großen platten ... wusste ich damals auch nicht ... die neueren platten da ist das kein problem ...

0

YOUTUBE KOMMENTAR - das kann ggf. gehen ABER VORHER DIE DATEN RUNTERZIEHEN VON DER PLATTE ! also daten erst sichern vor ausbau und neuer formatierung / partitionierung:

feuerraider 453

vor 1 Jahr

bei mir hat die festplatte intern nur 465GB speicherplatz statt 4tb ,wie kann das sein? (kann mir jemand helfen?)

ANTWORTEN

feuerraider 453

vor 1 Jahr

AnaloCannibalo's Reviews

Danke ich hab die Lösung schon: die Festplatte wurde vom Werk aus in 3 Partitionen unterteilt ,die ich aufheben musste;)

https://www.youtube.com/watch?v=fwFp_xU2TeU&lc=UgyXCHy6O_pAkHjOGuZ4AaABAg

0
@BodeBenjamin

das ist noch gar nichts xD die ausgedachten geschichten mancher tvserien oder ausgedachten reportagen sind auch schon übel dagegen ist liebe harmlos gegen

ich hab eines morgens mal was lustiges gesehn gehabt das war so eine ausgedachte story für so eine polizeiserie da ist eine frau weggerannt die mit ihrem chef und einem angestellten gesoffen hatte :D der angestellte hatte ihre flasche mit der vom chef vertauscht dann kam heraus das er dadurch der angestellten das leben gerettet hatte der chef wollte sich nämlich an sie ranmachen ^^ und dieser angestellte arbeitete mit denen in einer autowerkstatt :D er fesselte seinen cheff im kellerraum beim schrott auf einen stuhl die polizei traf ein und ging zuerst runter in den keller und bemerkte das der arbeiter über eine kamera mitguckte das sagtem sie dem kollegen oben der mitarbeiter stand auf dem tisch des chefs und wedelte sich einen runter :_D am ende wurden beide verhaftet xD und sowas nennt sich sonntagsfrühstücksfernsehn xD

0

Wie kopiere ich Daten auf eine externe Festplatte?

Ist es möglich, meine Computer Festplatte 1:1 auf eine externe Festplatte zu übertragen und dann einen Laptop über die externe Festplatte zu booten?

...zur Frage

Externe Festplatte - Neues Gehäuse?

Hallo zusammen. Da mein altes Gehäuse der externen Festplatte kaputt gegangen ist und ich somit nicht mehr auf meine Daten zugreifen kann,bräuchte ich ein neues,inklusive Strom- und USB-Anschluss.

Die Platte ist von Seagate, diese Firma will mir aber kein einzelnes Gehäuse schicken,warum weiß ich nicht.

Jetzt meine Frage: Gibt es Festplattengehäuse mit genau diesen Anschlüssen,sodass ich meine Platte dort einsetzen kann? Hier mal ein Foto der Platte: http://img7.imagebanana.com/img/kt83jo7y/2011100709.20.31.jpg

Hoffe jemand weiß eine Antwort...

Euer WhiteFoX

...zur Frage

Pc erkennt externe Festplatte nach Formatierung nicht mehr

Servus,

ich wollte eine externe Festplatte formatieren. Leider hat sich dabei der Rechner aufgegangen. Nach dem Neustart erkennt der Rechner die Platte nicht mehr. Was kann ich machen?

Danke im Voraus

...zur Frage

Pc-Namen von Festplatte auslesen

Hallo. Ein Kollege von mir hat die Festplatte eines andern PC als externe Platte an seinen eigenen PC gehängt. Wie kann er jetzt den Namen des PC herausfinden, in welchem die Platte steckte? Auf dem andern PC lief Windows XP oder 7.

...zur Frage

Wieso wird die externe Festplatte vom PC nicht erkannt?

Meine alte ext. Festplatte ist kaputt gegangen!jetzt hab ich mir ne neue bestellt..ist vor 5min angekommen ..mit hohen erwartungen angeschloßen und nichts..platte läuft hörbar und läuchtet..auf dem pc aber keine reaktion wird nicht angezeigt nicht installiert nichts..

Platte läuft beim herunterfahren auch weiter also wenn der PC aus ist und normalerweise blinkt sie ja auch wenn sie verbunden ist also es kommt so als wäre sie nicht richtig installiert...ich hatte davor die gleiche platte die kaputt gegangen ist nur 1TB jetzt 2TB

ES HANDELST SICH UM DIE TRENSCENT STOREJET 2TB

...zur Frage

Ist das ein schlechtes Zeichen wenn der Externe Festplatte gepiept hat?

Hallo.

Also mein Externe Festplatte ist schon über 6 Jahre alt, und als ich heute angeschlossen habe, hat der Externe Festplatte komische Piep Geräusche gemacht (Was aber sehr ungewöhnlich ist), und habe dann vor Angst sofort abgesteckt und jetzt traue ich mir nicht zu meine Externe Festplatte ein zu stecken, weil ich Angst habe das er schon kaputt ist und alle meine Daten weg sind. Mein Externe Festplatte ist von Western Digital mit 250GB.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?