Womit hängt es zusammen, dass einigen Menschen attraktiver im Seniorenalter aussehen z.B. Sean Connery?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo :)

Ich kenne das u.a. von der Mutter meiner "Kindergartenfreundin" (Jahrgang 1964) sowie einigen anderen Frauen ihrer Altersklasse, die scheinbar nicht älter wurden sondern jünger bzw. heute jünger und hübscher aussehen als etwa Ende der 90er bzw. man denkt, dass die Zeit stehenblieb. Diese Frau trägt z.B. für gewöhnlich irgendein "Printshirt", ich kenne etwa welche mit "YOLO"- und "Hexe"-Aufschriften & dazu darf's gern eine enge Jeansröhre sein oder auch eine weite, vllt. als schlabbrig zu bezeichnende Cargohose. Gern trägt sie auch Kurzarm über Langarm, kurze Jeansröcke und diese auch über Leggings, Sweatshirtjacken, kurzgesagt einfach alles, was ihr zusagt^^ Nerdbrille inklusive ;) Und ich fidne es echt klasse, zumal bei ihr auch die ganze Erscheinung zu den Outfits passt :)

Auch eine Frau aus meiner Nachbarschaft, Jahrgang 1940, sieht - wenngleich auf anderer Ebene als die Mutter meiner "Kindergartenfreundin" - heute deutlich jünger und flotter aus als auf einem Foto von 1985 (!), das sie mir neulich gezeigt hat: Damals trug sie ein wuchtiges graublaues Kostüm und eine riesige Brille, heute trägt sie trotz weißer Haare und einpaar Falten schicke bunte Klamotten und trägt eine kleinere Brille, was ihr super steht :) 

Dass es heute so ist, liegt oftmals schon allein daran, dass es heutzutage ganz andere Klamotten gibt als damals, wo das Ganze bei klassischen Jeans, Blusen und T-Shirts in tristen Un-Farben schon beendet war & die Gesellschaft viel strengere Konventionen hatte ------> da war man mit 45 schon ein alter Mann; ich kenne einige Männer, die z.B. Mitte-Ende der 40er geboren wurden und mit 45-50 uralt aussahen im beige-braunen Einheitslook plus altpapier-beigem 5er BMW und fetter Carl-Zeiss-Brille mit goldenem Doppelsteggestell auf der Nase ... Männer, die jetzt um die 70 sind und heute total gut aussehen mit moderner Brille, frisch gemusterten Hemden und gelegentlich auch mal Sportschuhen oder Bermudas im Sommer.. da stört dann eig. nur der immernoch betriebene beige BMW in der Garage das Gesamtbild ;)

Damals gab es aber auch noch nicht die Mode & ich bin mir sicher: Hätten diese Damen und Herren damals schon die Gelegenheit gehabt, sich nicht wie Opa Heinz anzuziehen,so hätten se die auch beim Schopf ergriffen^^ klar kann man auch sagen, dass der heutige Jugendwahn,d en es in den 90ern noch nicht gab auch sein Übriges dazutut und das leugne ich (Jahrgang 1990) nichtmal -----> doch sei gesagt, dass das nur der Tropfen auf dem heißen Stein ist. 

Hoffe ich konnte helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hängt mit dem Geschlecht zusammen - die "attraktiver werdenden Exemplare" sind (fast) immer männlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?