Womit hackt man am besten Schokolade?

5 Antworten

habsch auch schonma gemacht nimm vollmilch oder vollmilch und etwas zartbitter ich weiss wirklich nicht wie diese messer heißen aber es gibt doch solche mit abgerundeter klinge...funktioniert ähnlich wie eine wippe ...denke fleischmesser legs auf die schokolade und drück abwechselnd links rechts links rechts:D dumme erklärung aber ich denke besser als obstmesser

Ein Ziebelhacker kann ganz sinnvoll zu zerkleinern sein + Zartbitterschockolade nehmen.

nimm zart bittere blocksckoko die tuste dann inne tüte und haust mit nem hammer so lange drauf bis die klein ist (mein ich ernst)

Kuvertüre Schokolade?

Was ist der Unterschied zwischen Kuvertüre und Schokolade? Und was sollte ich am besten für Erdbeeren nehmen?

...zur Frage

wie schmelze ich zartbitterschokolade am besten?

Hallo 

Meine freundinn hat Geburtstag nächste woche und ich hab gedacht noch als kleine freude mache ich ihr aus Schokolade nen kleines herz eine Form habe ich dafür schon... Nur wie Schmelze ich die Schokolade am besten das sie leicht flüssig wird ?

...zur Frage

wieviel kakaopulver statt blockschokolade

Hey! Ich will bei einem schokokuchen die block schokolade durch kakaopupver ersetzen (keine block schokolade mehr vorhanden) im rezept steht 300 g block schokolade! Weiß jemand wieviel Kakao Pulver icj jetzt hernehmen muss? Vielen dank!

...zur Frage

wieviel ist 1 tafel schokolade?

ich bin gerade dabei einen schokokuchen zu backen und in dem Rezept steht, man soll 1 tafel schokolade verwenden, wieviel soll ich da denn nehmen? weil es gibt ja 100g. tafeln und 250g.

...zur Frage

Wie schmilzt man Butter und Schokolade am besten?

Hallo,

im Rezept für Schokokuchen steht:

Butter mit Schokolade schmelzen und mit allen anderen Zutaten mischen. Teig in eine gefettete Springform geben und bei 160°C, 40 min backen.

Wie schmelze ich Butter mit der Schokolade zusammen am besten? :-) Dr. Oetkers Backmischung hat einem das sonst erspart..

...zur Frage

Welche Schokolade schmeckt für euch am besten?

Hey, ich lieeebe schokolade. Milka ist aber unverschämt teuer geworden (1,09€) pro Tafel.

Gibt es noch billige Alternativen? Am besten ne schön cremige, wenn es geht, ohne Füllung:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?