Womit hackt man am besten Kräuter?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

obs schonend ist kann ich nicht genau sagen, aber bisher hat es immer super geschmeckt, ich hau die küchengräuter in die küchenmaschine. da gibt es bei meiner extra so eine spezielle klinge. da wir einen eigenen garten haben, wo wir viele kräuter anbauen, würde ich mit dem wiegemesser nicht fertig werden. ich mach mir dann im sommer immer viele kleine portionen und frier sie ein, so hab ich dann auch im winter noch sommerfrische kräuter.

Wenn du es richtig betreiben möchtes kaufe dir ein scharfes Wippmesser. Das hat rechts und links einen Griff und eine oder auch 2 gebogene scharfe Klingen. Kräuter waschen, gut abtropfen lassen, dann auf ein Kunststoffschneidebrett geben und fein wippen. Bei Pestos zerkleiert man sie mit Öl und dem Mixstab.

  • Anmerkung : habe Dir ein Bild dazu gefunden, mite Doppelkingigem Wiegemasser und dem passenen Kräuterhackbrett

  • . - http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.living-quality.de/fotos/101340.jpg&imgrefurl=http://www.4u-shop.de/produkte/de/Set-Wiegemesser-und-Wiegebrett-aus-Natur-Holz1.htm&h=300&w=300&sz=68&hl=de&start=8&um=1&tbnid=iNX3LsylTXqM:&tbnh=116&tbnw=116&prev=/images%3Fq%3DWiegemesser.%26svnum%3D10%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DG

0
@america

Habe gerade gesehen: Du musst das Blau Unterstrichene anklicken, dann in das Google Suchfeld "Wiegemesser" eingeben, dann siehst Du eine ganze Palette dieser Messer

0

Natürlich ist ein entsprechendes Kochmesser immer die richtige Wahl. Das Kochmesser scharf sein sollen, versteht sich wohl von selbst.

Ich habe ein Wiegemesser dafür.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Wiegemesser_fcm.jpg

Ein Wiegemesser ist genau für die Zerkleinerung von Kochzutaten und Kräutern gedacht.

Die beste Methode die ich kenne Kräuter zu zerkleinern ist mit dem Wiegemesser. Am besten ist eins mit zwei Klingen. Dabei gehen kaum Aromastoffe verloren.

Es gibt auch spezielle Kräutermühlen,die sehr schonend zerkleinern.

Nein...gibt es nicht!

0

Wie die Profis ! Gutes, sogenanntes Kochmesser kaufen, einmal gscheid üben und gut. Den Koch möcht ich sehn, der mit einem Wiegemesser rumspielt!

Genau das ist es. Das Messer muß wirklich scharf sein. Es genügt EIN richtiges Kochmesser (und ein kleines zum Schälen usw.) - da aber nimm das Beste, was Du bezahlen kannst oder willst. Der Rest ist Übung. Kein Koch gibt sich mit Spielsachen ab.

0

Stimmt nicht ganz. Wichtig ist es effektiv zu arbeiten. Da geht auch ein "Profi" mit dem "Hausfrauenwerkzeug" gerne um.

0

Was möchtest Du wissen?