Womit Glitter-Effekt bei Dispersionsfarbe günstig erreichen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab im Globus Baumarkt auch schon Wandlasur mit Glitter gesehen, ebenso wie online auf amazon und sonstwo http://www.amazon.de/Diamond-Effektlasur-extrafeiner-silberner-Glitzer-Effekt/dp/B003D3YEFI/ref=sr_1_1?s=diy&ie=UTF8&qid=1418929113&sr=1-1&keywords=glitzer+effekt+wandlasur Und ich las in einem Beitrag zu Glittereffekt, dass es kaum möglich ist, den durch Beimischen von Glitterpartikeln in normale Disperionsfarbe zu erreichen - die Farbe würde den Glitter nämlich quasi schlucken und man bräuchte Unmengen an Partikeln, um überhaupt einen Effekt zu erreichen. Also ist fertige Lasur wohl doch die bessere Wahl. Falls ich jenen Artikel finden, füge ich ihn noch an. Grüße :)

Danke! Auch der Hinweis, dass die Farbe Glitterpartikel sowieso schlucken würde war richtig hilfreich :-)

Was möchtest Du wissen?