Womit glatte Wände erreichen?

2 Antworten

Rotband Haftputzgips zum Verfüllen von Putzschäden und Löchern kann man nur mit Nassfilzen in der Oberfläche sandrauh glätten.

Willst du Fläche oder kleiner Risse und Unebenheiten mit Spachtelmasse auf Null ausziehen, braucht es Rotband Flächenspachtel:

Bild zum Beitrag

G imager761

 - (Handwerk, heimwerken, Handwerker)

Mit dem Rotband, der ja Sand mit enthält, kannst die groben Ausbrüche und Unebenheiten zu machen. Für den Rest solltest dann zB einen Goldband nehmen und sauber verputzen. Den noch halb feuchten Gips mit einer Filzscheibe abreiben und dann mit einem Schwert oder Drauftel glatt abrasieren. Schleifen des trockenen Gips mit zB einer "Giraffe" geht auch.