Womit füttere ich idealerweise meine Eichhörnchen im Garten?

5 Antworten

Da ich mir diese Frage auch gerade übers Internet beantworten musste, möchte ich für alle nach mir hier auch noch eine Antwort hinzufügen: Es kann unter besonderen Umständen Sinn machen, Eichhörnchen zu füttern, z.B. während eines harten Winters oder wenn die Population anderweitig gebeutelt ist. In meinem Fall geht es darum, dass ich den Jagderfolg meines Katers kompensieren möchte. Eichhörnchen fressen u.a. diverse Samen, Nüsse, Eicheln und andere Baumfrüchte, welche man sammeln kann. Ich habe zum Sammeln meistens leider keine Gelegenheit und mich daher entschieden, auf handelsübliches Rattenfutter zurückzugreifen, welches im Wesentlichen das Gleiche an Nährstoffen enthält, nur eben zu einer Futtermischung verarbeitet. Natürlich wäre es schade, würden die Eichhörnchen durch das Füttern zahm werden. Ich habe mich für die bei Wikipedia vorgeschlagene Fütterungsmethode entschieden, bei der ein offener Kasten in sicherer Höhe an einem Baum befestigt wird. Es ist wichtig, dass das Futter nicht in der Nähe des Menschen und außer Reichweite von Katzen angeboten wird.

Hallo Tierfreund, die beiden Eichhörnchen brauchen deine Unterstützung bestimmt nicht. Zumal das Wetter ideal ist und sie sich bestimmt einen Vorrat angelegt haben. Die Natur hilft sich selbst. Wenn die Tiere sich wohlfühlen bekommen sie die Kleinen dann alleine groß.

Danke :-) - vom Kopf her habt Ihr sicher recht, die beiden brauchen mich sicher nicht zur Unterstützung. Ich finde sie halt einfach zu niedlich, und da geht es dann doch mit mir durch... Ich werde wohl das vorgeschlagene Äpfelchen geben und versuchen, sie nicht zu sehr zu "zähmen", damit sie (bloss nicht!) nicht unter die Räder kommen....

30

Danke für's Daumen runter - sehr angebracht für die Aussage, kleine Kerlchen niedlich zu finden.....

0

Futter für Eichhörnchen (Eichkater)

Hallo,kann mir jemand helfen ? Ich füttere die Eichhörnchen in meinem Garten,habe zwei Futterhäuschen dafür gebaut,aber die Tiere fressen mir die Nüsse die ich im Herbst gekauft habe auf (ca.5 Kg) Nun suche ich andere Möglichkeiten zum füttern der Tiere,da mir die Nüsse im Handel zu teuer sind,gern erwarte ich Vorschläge zur Fütterung und evtl. Beschaffung von Futter. Bitte nur ernste Antworten

...zur Frage

Ist es schlimm wenn ich meine Kaninchen einen Tag nicht füttere? Ich muss nämlich

nächste Woche ziemlich früh weg und habe dann keine >zeit zu füttern, denn die Kaninchen sind im Garten, und ich komme auch erst am nächsten Tag wieder...

...zur Frage

Womit baby Wels - Waller Füttern?

Ich habe ein paar kleine Waller im Quarium. womit füttere ich sie am besten groß?

...zur Frage

Wie füttere ich Babyvögel?

Habe heute Babyvögel auf der Straße gefunden welche aus dem Nest gefallen sind, das Nest wurde zerstört , habe sie mitgenommen und es sieht so aus als hätten sie Hunger

Mit was soll ich sie füttern ?

...zur Frage

Wie viel Gemüse und Grünzeug brauchen meine Kaninchen Pro Tag?

Ich füttere Meine Kaninchen nur Gemüse und Grünzeug und ein mini bisschen Obst (Apfel , Birne ) und wie viel muss ich Füttern ? Im Moment gebe Ich 2 Mal Am Tag 1-2 Karotten 5 Kolarabie Blätter , 10 - 12 Blatter Salat , und Ein bisschen Wiesen Grün , und Immer Morgens und abends und ich glaube das Reicht ihnen Nicht . Ich gib auch immer Heu .

Muss ich noch Trockenfutter Zugeben ?

Wie viel muss ich an Gemüse Füttern ?

LG Michelle

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?