Womit füttere ich idealerweise meine Eichhörnchen im Garten?

7 Antworten

Da ich mir diese Frage auch gerade übers Internet beantworten musste, möchte ich für alle nach mir hier auch noch eine Antwort hinzufügen: Es kann unter besonderen Umständen Sinn machen, Eichhörnchen zu füttern, z.B. während eines harten Winters oder wenn die Population anderweitig gebeutelt ist. In meinem Fall geht es darum, dass ich den Jagderfolg meines Katers kompensieren möchte. Eichhörnchen fressen u.a. diverse Samen, Nüsse, Eicheln und andere Baumfrüchte, welche man sammeln kann. Ich habe zum Sammeln meistens leider keine Gelegenheit und mich daher entschieden, auf handelsübliches Rattenfutter zurückzugreifen, welches im Wesentlichen das Gleiche an Nährstoffen enthält, nur eben zu einer Futtermischung verarbeitet. Natürlich wäre es schade, würden die Eichhörnchen durch das Füttern zahm werden. Ich habe mich für die bei Wikipedia vorgeschlagene Fütterungsmethode entschieden, bei der ein offener Kasten in sicherer Höhe an einem Baum befestigt wird. Es ist wichtig, dass das Futter nicht in der Nähe des Menschen und außer Reichweite von Katzen angeboten wird.

Hallo Tierfreund, die beiden Eichhörnchen brauchen deine Unterstützung bestimmt nicht. Zumal das Wetter ideal ist und sie sich bestimmt einen Vorrat angelegt haben. Die Natur hilft sich selbst. Wenn die Tiere sich wohlfühlen bekommen sie die Kleinen dann alleine groß.

Danke :-) - vom Kopf her habt Ihr sicher recht, die beiden brauchen mich sicher nicht zur Unterstützung. Ich finde sie halt einfach zu niedlich, und da geht es dann doch mit mir durch... Ich werde wohl das vorgeschlagene Äpfelchen geben und versuchen, sie nicht zu sehr zu "zähmen", damit sie (bloss nicht!) nicht unter die Räder kommen....

Danke für's Daumen runter - sehr angebracht für die Aussage, kleine Kerlchen niedlich zu finden.....

0

Wie füttere ich Babyvögel?

Habe heute Babyvögel auf der Straße gefunden welche aus dem Nest gefallen sind, das Nest wurde zerstört , habe sie mitgenommen und es sieht so aus als hätten sie Hunger

Mit was soll ich sie füttern ?

...zur Frage

Essen Ratten Eichhörnchen?

Hallo, seit ich eingezogen in meiner Wohnung bin , gibt es 2 Eichhörnchen im Garten... Sie sind süß und tun auch nichts... Doch seit dem Winter seh ich sie nicht mehr, im Wiinter ist ja klar haben sie Winterruhe , und im Frühjahr oder Frühling paaren sie sich.. Doch es ist sommer und ich seh sie einfach nicht mehr ! Was ist passsiert ? Kann mich jemand aufklären ? Und könnte es sein das 5 Ratten Eichhörnchen essen können ? Denn wir haben leider welche ! Kann mir jemand Tipps gegen sie geben ?

Danke im voraus !

...zur Frage

Wie viel Gemüse und Grünzeug brauchen meine Kaninchen Pro Tag?

Ich füttere Meine Kaninchen nur Gemüse und Grünzeug und ein mini bisschen Obst (Apfel , Birne ) und wie viel muss ich Füttern ? Im Moment gebe Ich 2 Mal Am Tag 1-2 Karotten 5 Kolarabie Blätter , 10 - 12 Blatter Salat , und Ein bisschen Wiesen Grün , und Immer Morgens und abends und ich glaube das Reicht ihnen Nicht . Ich gib auch immer Heu .

Muss ich noch Trockenfutter Zugeben ?

Wie viel muss ich an Gemüse Füttern ?

LG Michelle

...zur Frage

Ich habe ein junges Vögelchen gefunden - aus dem Nest gefallen

Was soll ich jetzt am besten tun? Es scheint eine Drossel zu sein. Ich habe es erst mal auf den Gartenstuhl gesetzt, damit es nicht so wehrlos ist. Womit muss ich es füttern? Wer kann mir weiter helfen? Muss ich es zum Tierarzt bringen?

...zur Frage

Meisen Nest in Garten. Was machen wenn ein Baby rausfällt?

Hallo erstmal.. :) Wir (meine Mutter und ich) haben heute Mittag eine Baby Meise im Garten gesehen.. Leider hat meine Katze sie als erstes gesehen und sie "erlegt" naja egal.. Jedenfalls vermute ich das in unserem Kastanien Baum ein Meisen Nest drin ist (bin mir nicht sicher,da der Baum ziemlich dicht ist). Nun zur der Frage: Was mache ich wenn ich eine Baby Meise finde? Wie muss ich sie füttern? Ich habe schon gehört man muss sie mit Insekten füttern,das bringe ich aber glaube nicht über's Herz. Ich habe mir gerade spontan so ein Vogelfutter gekauft bei Edeka,damit ich wenigstens irgendwas habe falls ich noch eins finden sollte,das aus dem Nest gefallen ist.. Nun wollte ich fragen ob ich das Vogelfutter Baby Meisen geben kann(nur als Notlösung) und was ich Ihnen denn sonst zu essen geben könnte außer lebende Insekten? Regenwürmer? Vielen Dank schonmal :) LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?