Womit finanzieren TV-Sender ihre Gewinn-Sendungen?

4 Antworten

durch die Anrufer und auch die Werbung. es rufen da immer so viele an daß sie die Kosten schnell wieder drin haben und auch noch Gewinn machen. oft muss man sogar bezahlen wenn alle Leitungen belegt sind. und auch durch die Werbung. Kauft man ein Produkt aus der Werbung geht ein Teil des Preises an die Sender. Ohne Werbung wären viele Produkte spürbar billiger auch die Markenartikel. man bekommt im Leben eben nichts wirklich umsonst auch das Fernsehen nicht.

Anrufe und Werbung. Ich möchte nicht wissen, wieviel Leute da anrufen, um bspw. 5.000 EUR zu kassieren - das haben die durch die Anrufe locker drin. Und die Werbung ist ebenfalls richtig teuer. Das steht in den Videotext-Seiten der Sender, ich hab mit den Ohren geschlackert, was da 1 Sekunde kostet.

• werbung, anrufe, teilw. wohl verkauf der nummern der anrufe (hab ich gehört)

Problem mit Thomson THS810.

Hallo gutefrage.net Community. Ich habe ein kleines Problem mit meinem Thomson THS 810 HD Receiver! Ich kann alle einprogrammierten Programme tadellos auf Festplatte aufnehemen, aber sobald ich eine Sendung auf ORF 1 HD, ORF 2 HD, ORF 3 HD, PULS 4, ATV HD, ATV 2, aufnehme kann ich die aufgenommenen Sendungen von folgenden Sendungen zwar problemlos auf dem Receiver ansehen. Aber wenn ich das aufgenommene Video mit dem Any Video Konverter konvertieren möchte, kann der Konverter ausgerechnet diese Sendungen nicht Importieren! Alle Sendungen die ich von Free-TV Sender aufgenommen habe, kann ich problemlos Konvertieren. Aber wenn ich auf einem Pay-TV Sender wie ATV HD eine Sendung aufnehem und Konvertieren will, kann der Konverter diese Datei einfach nicht Importieren! Bei einer Free-TV Sendung sind die Ordner folgendermassen gekennzeichnet: rec250 Und bei einer Pay-TV Sendung sind die Ordner folgendermassen gekennzeichnet: erec257 Und sobald dieses "erec" davor steht, kann ich die Sendung nicht mehr Konvertieren! Kann es sein dass sich die Sendung deswegen nicht Konvertieren lässt, weil sie von einem Verschlüsselten TV-Sender aufgenommen wurde? Wenn ja, weiss jemand von euch eine Lösung wie ich diese Videos dennoch Konvertieren könnte?!

Viele Grüsse an die gesamte Comunity

Koala41

...zur Frage

Fernsehen Gewinnspiele?

Hallo ich frage mich schon seit langer Zeit ob man bei Gewinnspielen im Tv, bei denen man z.B. pro Sms 50 Cent bezahlen muss, überhaupt wirklich gewinnen kann, denn ich habe noch nie gehört dass da jemand gewonnen hat. Hat hier vielleicht jemand Erfahrungen damit ?

...zur Frage

Punkt 12 NewsQuiz - leicht unfair?

Ich habe heute beim Zappen Punkt12 (RTL) kurz gesehen, da war gerade am ENde das "NewsQuiz". Habe schon öfter gemerkt, dass die Fragen um den Jackpot fast immer unlösbar sind, da eig. oft der Name vom Bruder oder der Schwester von irgendwem gesucht ist, oder der 2.,3.,4. Vorname - was weiß ich.

Egal, heute war die Frage: "Welchen James Bond Titelsong sang Madonna". Die Kandidatin am Telefon hat 5 Sekunden Zeit zu antworten. Sie wollte immer sagen: "Die another Day" - hat aber nie die richtige Aussprache "gefunden", sodass sie es erst aussprechen konnte als die 5 Sekunden aus waren. Frau Burkhardt meinte: "Sorry, Zeit vorbei, hier sind die beiden Antwortmöglichkeiten" - natürlich war das gesagte dabei und die Kandidatin erhielt nur "1000€" für die richtige Antwort - statt ca. 45.000 €...

Ganz ehrlich, die Frage in 5 Sekunden Übers TELEFON wahrzunehmen und dann auch noch zu antworten, ist doch echt unmöglich!!! Zumal, die zweite Antwortvorgabe bestand aus ungefähr 8 Worten (komplette zeile lang)... wenn das mal einer in 5sek. sagen soll^^

Was mir auch aufgefallen ist: Wenn der Jackpot sehr hoch ist (150.000 € o.ä.) will man ihn "unbedingt loswerden". Man gibt automatisch in der ersten Sendung 6 Vorgaben, dann soll man in 5 Sek. die richtige Auswählen.

Ebenfalls eine Kandidatin: Wusste Lösung, wurde aber abgewürgt (sozusagen^^) weil die 5 Sekunden aus waren.

Die Frage wird gestellt und dann muss man in 5 Sekunden erstmal die Antworten (6!!!) lesen und dann auswählen - wer zulang braucht hat Pech gehabt!!!

Ich finde das unfair und eigentlich fast schon Verarsche!!! Wie seht ihr das???

...zur Frage

Gewinnspiel sms mit flatrate?

Im Fernseh gibt es ja öfter mal ein Gewinnspiel, bei dem mal eine mehr oder weniger schwere Frage beantworten soll und dann entweder eine nummer anruft oder eine sms hinschickt um eine gewinnchance zu bekommen. wenn man jetzt aber eine sms flatrate hat, ist es dann kostenlos eine sms dahinzuschicken?

(ich frage wegen schlag den ra*b, ich hätte nichts gegen 4 mercedes :D)

...zur Frage

Kann mir jemand erklären, warum ich bei einer Sendungsaufnahme auf eine Externe Festplatte, immer bei dem Sender bleiben muss, den ich aufnehme?

Guten Tag,

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Habe ein kleiner Problem.

Habe mir heute eine Festplatte besorgt, um TV-Sendungen aufzunehmen. Nun gut... Festplatte eingerichtet, TV und Festplatte verbunden und eine Sendung ausgewählt, die ich gerne auf der Festplatte.. Hat alles funktioniert... Aufnahme hat angefangen... Ich war aber noch auf dem Sender... Nun wollte ich aber etwas anderes schauen.. NUr beim Umschalten kam dann die Meldung, dass, wenn ich den Kanal wechsel, die Aufnahme abgebrochen wird... Ist das normal? Oder kann ich das irgendwie umstellen? Habe einen Samsung UE40F6270.

Kennt sich jemand damit aus?

...zur Frage

Empfangen meine Kopfhörer Fernsehprogramm?

Hallo,

ich habe funkkopfhörer und wenn die eingeschaltet sind, aber vom sender kein signal kommt, also am pc spielt halt nichts mit ton, den hör ich immer irgentwas anderes. dachte erst radio aber jetzt kahm son typischer anfang wie man es von den Assi TV sendungen von RTL kennt.

Empfangen die Kopfhörer den etwa einfach TV Programm, also den Ton?

Die Kopfhörer haben kein Radio dran.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?