Womit erzeugt man Wärme, wenn kein Strom & kein Wasser vorhanden ist?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Mit einem Bio Ethanol Kamin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Liebe737
13.10.2010, 14:58

perfekt :)

0

Unseren nicht gerade gut isolierten Wintergarten halte ich frostfrei, indem ich je nach Außentemperatur ein oder mehrere Tee-, bzw. Grablichter aufstelle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaxundWilli
13.10.2010, 16:47

...mache ich auch mit Grablichtern. Funktioniert einwandfrei....

0
Kommentar von MaxundWilli
13.10.2010, 16:47

...mache ich auch mit Grablichtern. Funktioniert einwandfrei....

0

Ein Petroleumofen wäre gut. Der erzeugt auch weniger Wasserdampf als ein Flüssiggasheizgerät.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stell nen alten Ofen rein. Achtung Brandgefahr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit einem holzkamin oder propangas-heizstrahler. Da gibt es verschiedene geraete in den baumaerkten. Habe mir selber jetzt erst einen propangasstrahler um rund 60 euro gekauft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einen Holzofen bspw.. Ob Du das in der Laube darfst musst Du aber selbst prüfen. Gaskanone oder Strahler gehen auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Katalythofen, die werden mit einer Propangasflasche betrieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Krauterchaos
13.10.2010, 11:17

nennen sich auch Werkstattofen, glaube ich, gibts im Baumarkt

0

Ist die Laube aus Holz? Dann hätte ich eine Idee, aber, dass wäre keine Lösung auf Dauer. :-((

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Liebe737
13.10.2010, 11:28

ja ist aus holz, welche idee hättest du denn?? auf dauer ist das vielleicht auch kein muss /anstecken?-.-

0

Ein Propangasstrahler oder ein ölofen dürften da die besten Lösungen sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kugelgrill? Ihr könnt ja Holz darin verfeuern. (Aber vooorsichtig.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaxundWilli
13.10.2010, 16:45

...und die Abgase?? saugefährlich! Bitte nicht machen!!!

0

An die Sonne gehen. Oder ein Feuer machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?