Womit erwärme ich die folie beim rückleuchten folieren (auto)?

3 Antworten

Na nur mit einem Fön. Abgesehen davon erlischt die ABE des Fahrzeugs beim Folieren der Rückleuchten. Es sei denn man nimmt spezielle Folien.

Also kann ich auch einen haarföhn benutzen?

0
@777Lolita777

Was gibts denn noch für Föhne die geeignet wären? Selbstverständlich kein Heißluftfön - dann brauchste keine Folie mehr, weil du nur noch einen Klumpen Plastik haben wirst

0
@Andreaslpz

Hä? Dir ist bewusst dass Heissluftpistolen dazu verwendet werden ?

0

Damit verliert das Teil seine Zulassung so wie das Fahrzeug dann keine mehr hat . Viel Spass bei der Polizei mit dem Müll auf den Rücklichtern . 

Heizfön bekommst du im Baumarkt...sollte 400 Grad können !

Wird auch oft verwendet um beim grillen die Kohle zu entzünden.

Mauerspachtel oder Tiefenfüller für Kunststoffteile an Auto geeignet?

Hallo. Kann mir jemand die Frage beantworten, ob ich Fertigspachtelmasse aus dem Baumarkt, die eigentlich für Gemäuer gedacht ist oder entsprechenden sogenannten Tiefenfüller für das Spachteln an einem geschliffenen Kunststoffteil verwenden kann, nämlich der Verkleidung der Stoßstange. Es sollte hinterher eben nicht wieder abbröckeln.

Auf einem der Fertigspachtel-Verpackungen, die ich habe, stehen als Inhaltsstoffe drauf: Kunstharzdispersion, Füllstoffe, Wasser, Additive, Konservierungsmittel.

Anmerkung: Mir ist durchaus bewusst, dass es auch spezielle Glasfaserspachtelmassen o. Ä. bei Kfz-Zubehörläden zu kaufen gibt, aber ich würde am liebsten nicht noch viel Geld dafür ausgeben, wenn es auch der "normale" Fertigspachtel tun sollte. Demzufolge können sich Antworten wie "Es gibt da und da dies und jenes zu kaufen." oder "Geh lieber zur Werkstatt." gespart werden. Es sollten bitte nur diejenigen leute Antworten, die wirklich Ahnung davon haben. Das soll nicht beleidigend gemeint sein, erspart aber hoffentlich überflüssige "Ich glaube..."-, "Ich denke..."-, "Ich würde..."-Antworten.

...zur Frage

Auto Folieren?Tipps zur Farbe?

Hallo
Ich möchte meinen Clk w209 320 Folieren

Entweder bourdeux rot ( Matt )
Weiß ( matt )
Weiß ( metallic)
Oder schwarz ( metallic)

Was sagt ihr dazu welche Farbe würdet ihr empfehlen und ist eine Folie gut ?

Wie teuer ist dies UNGEFÄHR ?

...zur Frage

Darf man frontscheinwerfer folieren am (auto)?

(Eine Folie in der Farbe gelb)

...zur Frage

Rückleuchten folieren?Ä?

Was kriegt man für eine Strafe ?

...zur Frage

Gibt's eine Möglichkeit um die Strafe zu mildern?

Ich habe einen Freund der von der Polizei erwischt wurde, weil er seinen BMW 335i auf 600PS getunt hat. Die Polizei hat sein Auto in Gewahrsam genommen und sein führerschein ist für minimum 3 Monate weg und zudem hat er eine große Strafe bekommen.

Meine Frage ist, gibt's eine Möglichkeit um die Strafe zu mildern?

...zur Frage

Rückleuchten Folieren

Würde gerne meine Rückleuchten folieren, aber keine Ahnung ob das Legal ist? Finde auch nichts gescheites im Internet.

https://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugzubehoer/autotuning/toenungsfolien/scheinwerfer-folie-toenungsfolie-neu/v/an725886142/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?