Womit entferne ich Hohlraumversiegelung vom Lack?

2 Antworten

Mit Silikonentferner geht es ganz gut weg, und es greift den Lack nicht an

Am besten mit einem Mikrofasertuch und dem SE abwischen, dann mit Wasser oder Scheibenreiniger und dem Mikrofasertuch nochmal drüberwischen


Normalerweise ist es eine Art Wachs, also vorsichtig abschaben und heiß mit guten Fettlösern abwaschen.

aber vorsichtig schaben!!

0

Rost an Stoßstange des Autos

Hallo Community ich habe an meinem Auto an der hinteren Stoßstange einen ca. 10 cm langen Kratzer. Eigentlich müsste die Stoßstange ja rostfrei sein, aber unter dem abgekratzten Lack schimmert es nun nach den nassen Tagen braun durch.

Ist das Rost?!

...zur Frage

Wie entferne ich Lack?

Ich habe heute einen Schrank lackiert. Jetzt geht der Lack einfach nicht aus der Rolle, oder vom dem Eimer. Er klebt auch total. Wie entferne ich den Lack jetzt?

...zur Frage

Wie entferne ich am besten eine lackschutzfolie?

Hi,

hatte an meinem auto eine lackschutzfolie gegen Steinschlag aufgeklebt, da die schon recht alt ist und dementsprechend aussieht würde ich sie gerne wieder entfernen. Ich habe probeweise schon mal einen teil versucht, aber leider bleiben recht viele klebereste am lack hängen. Wie löse ich die Folie am besten ab, und wie bekomme ich etwaige klebereste am besten wieder ab, ohne den lack (weiß) zu beschädigen?

...zur Frage

Wie kann ich lack entfernen ohne denn darunterliegenden lack zu beschädigen

Es handelt sich um einen Downhill/Freeride Rahmen er wurde schwarz lackiert aber der original lack ist noch vorhanden kann mir jemand einen Tipp geben wie ich denn schwarzen lack herunter bekomme ohne denn original lack dabei zu beschädigen

Danke schon mal im vorraus

...zur Frage

Sprühlack von rotem Mofa entfernen ohne Lack anzugreifen?

Auf meinem rotem Mofa ist Blauer Sprühlack gelandet (Grafitti-Lack).Die Mofa ist komplett Rot (Originallack). Sie besteht größten Teils aus Metall, jedoch auch aus Plastik (Piaggio Ciao PX).Die Tröpfchen sind nur sehr klein, sie lassen sich mit dem Fingernagel entfernen aber jedoch nur sehr schwer.Ich habe dabei an ein bestimmtes Spray gedacht, womit es evtl. gehen würde (z.B. WD-40),ob das allerdings den Lack angreift, weiß ich nicht.Deshalb frage ich mich, ob es eine Möglichkeit gibt, die Sprühlack-Tröpfchen zu entfernen, ohne den Lack zu beschädigen oder ihn anzugreifen.Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?