Womit ein Paket mit 140 x 80 x 80 cm verschicken?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also wenn du es so hinkriegst, dass es max. 31,5kg wiegt, kannst es als Sperrgut zu DHL  bringen.

Ne eben leider nicht, da das max. Gurtmaß als DHL Sperrgut 360 cm betragen darf. 

0

Komisch. Ich arbeite bei DHL. Und hatte schon wesentlich größere Pakete. Bis 2m länge.

0
@Tschulea

Ja bis 2 Meter Länge ist grundsätzlich kein Problem. Aber bei Sperrgut zählt das Gurtmaß (Länge + 2x Breite + 2x Höhe) von max 360 cm. Da bin ich leider selbst ohne Verpackung schon weit drüber. So wurden es mir zumindest am Tel. erklärt ... und so steht es auch online und im Flyer.

0

schon bei Hermes nachgefragt oder UPS?

Hermes kann es auch nicht anbieten bei der Größe. Mit UPS habe ich noch nie etwas verschickt/empfangen, gibt hier bei uns in der Nähe auch kein Depo, schaue ich aber dennoch gleich mal nach.

0
@MrEco

leider fällt mir spontan nichts weiter ein. Denke eine Spedition ist zu teuer :-((

0
@mokare

Vermutlich ja. Ich google mal nach Speditionen vllt findet man da wo Preise.

0

Es gibt UPS Access Points (Paketshops), wo Pakete eingeliefert werden können. Außerdem kann bei UPS ebenfalls eine Abholung beantragt werden.

0
@maison8

Leider nicht in der Größe, alles schon erfragt, aber danke.

0

Was möchtest Du wissen?