Womit die Katze füttern die zu Durchfall neigt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gitb keine rasse die zu zahnstein neigt, und trockenfutter ist keine zahnsteinvorsorge. die dinger brechen beim ersten zahnkontakt, da wo zahnstein entsteht (oben am zahnfleisch) gibt es keinen abrieb.

stell blos das trockenfutter weg. trockenfutterkatzen nehmen weniger wasser auf als nassfutterkatzen. liegt daran dass sie schlechte trinker sind, sie trinken weniger als sie müssten. das kann zum einen ein durchfallproblem maskieren (weniger wasser in der katze->weniger wasser im kot->sieht besser aus) obwohl es noch besteht, zum anderen entwässert durchfall und grade diese katzen brauchen dringend möglichst viel wasser. bei durchfall niemals trockenfutter geben

keine laktose, keine futterwechsel für die katze. nimm ein futetr ganz ohne pflanzliche anzeite (die sind im trofu reichlich und die katze ist nicht dafür gemacht das zu verdauen-das kann zu problemen führen), wechsel weder marke noch sorte und schau ob das besser wird. wenn nicht mach eine 3-tage-sammelkotprobe und lass sie untersuchen

Hi ,das mit dem Zahnstein habe ich so von meiner Tierärztin gesagt bekommen aber ich glaube lieber dir :-) . Das Trockenfutter nahm ich ja auch auf das Anraten meiner TA und der Kater kommt damit wohl nicht klar . Also , vielen Dank für deine Mühe und ich hoffe es bekommt ihm . Liebe Grüße DieMartina

0
@DieMartina

naja die ernährungsschulung der ärzte kommt leider oft von futterherstellern und die wollen ihre produkte verkaufen. das heißt nicht dass sie fachlich schlecht ist

0

Vertragen nicht vertagen ;-))) das kommt davon ,wenn man sich beeilen will

Hallo!

Ich hab eine Siamkatze gehabt die auch immer wieder Durchfall hatte! Habs dann mit Karottenpulver in den Griff bekommen! Einen Teelöffel mit Wasser anrühren und ins Futter mischen! Hab das unserem Chihuahua Welpen auch gegeben und hat geholfen.

Schönen Tag!

Danke für den Tipp .L.G. DieMartina

0

Was möchtest Du wissen?