Womit desinfiziert man Wunden vom Ritzen?

9 Antworten

Ich weiß, dass das wahrscheinlich der blödeste Tip ist, aber lass den Spaß lieber ganz. Ich hab das jetzt nach 6 Jahren erst geschafft, aufzuhören.

Ansonsten desinfiziers mit Normalen Desinfektionsmittel, oder spühls aus, und verbinde das dann.

möchte auch aufhören, habe es mir fest vorgenommen. Aber ich möchte erstmal mit einer Person darüber reden

 

0

Heutzutage desinfiziert man mit Octenisept. Danach z.B. Bepanthen-Salbe drauf. Kriegste beides in jeder Apotheke.

Vorträge habe ja andere schon gehalten...

Ich glaub ist jetzt auch nicht sooo schlimm wenn du sie nicht desinfizierst. Ich Tupf da meist nur mit einem wattepad etwas Wasser drauf und das wars.

Wär' halt blöd, wenn es sich entzündet, nicht wahr?

0

Jaa ist bis jetzt halt noch nie passiert. Und ich mein das verheilt ja ziemlich schnell und ich tu da meist anfangs noch eine Mullbinde drüber

0

Wie schnell gehen (nicht sehr tiefe) Wunden vom RItzen weg?

Hey, Leute.

Meine Freundin, die mittlerweile aufgehört hat und sich nur geritzt hat, weil sie verzweifelt war hat ein Problem. Sie hat bald Jugendweihe und will ein Kurzes Kleid tragen (in 3 Monaten) Sie hofft dass man die Schnitte und Wunden bis dahin nicht mehr sieht. Sie sind auch nicht sehr tief, da sie sich (nur) mit Messern und Nagelscheren geschnitten hat. Ich denke das tiefste ist vielleicht 0,2 cm. Wie kann man den Heilungsprozess beschleunigen oder muss sie sich keine Sorgen machen, dass man es in 3 Monaten noch sieht?

MFG Anonymus4you

...zur Frage

relativ tiefe Schnittwunde am Unterarm?

ich habe mich geritzt. Ich gehe schon zum Psychologen also ich bin in Behandlung und es wurde schon besser bis auf das ritzen alle 2-3 Wochen. Gestern Abend ging es mir so schlecht das ich mich sehr tief geschnitten habe.hab einen Verband mit Kompresse rumgemacht gestern noch wollte aber heute wechseln und die Kompresse ist an meinen Wunden kleben geblieben und deshalb ist alles wieder aufgegangen. Wie soll ich meine Wunden verbinden und welche Creme? Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Wie soll ich die Wunde richtig desinfizieren :(

Hey :( Ich hab wieder geritzt (Ich weiß das ich es meiner Therapeutin sagen muss)

Es war mit einer Schere die schon sehr alt ist (12 Jahre oder so) und eine der Wunden die tiefer als die anderen ist sieht komisch aus ... Wie soll ich die Wunden desinfizieren? :) Danke schon Mal :)

...zur Frage

Ist das vom ritzen normal?

Ich habe mich vor 2 tagen geritzt(ja ich bereue es und werde damit aufhören)und diese wunden haben sich dunkel gefärbt so lila dunkel rot und die sehen aus als hätte sich eine schwanz braune" krüste" so drüber gebildet dich eigentlich immee bildet wenn eine Wunde heilt. Die wunde ist nicht tief und ich habe sie sofort desinfiziert und das immer mehrmals am tag und hab ein Pflaster drüber also könnte da kein Dreck reingekommen sein

...zur Frage

Könnte ich mir mit Ritz-wunden im Schwimmbad eine Infektion holen, und wie könnte ich sie verstecken?

Ich hab mit meiner Klasse für die nächsten 3 Monate schwimmen. Jetzt wollte ich fragen, ob ob ich mir eine Infektion holen könnte weil ich auf meinen Armen noch recht neue Wunden vom ritzen habe.. und gibt es irgendwas womit ich die Ritz-wunden verstecken kann? (Ich versuch ja schon mit dem ritzen aufzuhören und ich weiß das es dumm ist, aber das ist nicht so leicht...)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?