Womit bürstet ihr den Pferdekopf?

11 Antworten

Relativ vorsichtig mit der Magic Brush. Dannach mit einer weicheren Bürste.

Äh....quatsch. Ich besitze gar keine weichere Bürste. Ich mache alles mit der Magic Brush. Und putze dann entsprechend sanft.

Aber wenn jemand eine weiche Bürste besitzt, kann man die ja benutzen.

Ich nehme bei sowas immer einen kleinen Gummistreigel oder eine fest-borstige Wurzelbürste. Wenn man damit vorsichtig umgeht, dann lassen sich die meisten Pferde das Entfernen von angetrocknetem Schlamm gefallen.

Ansonsten mit der Hand abschrubbeln, oder bei ganz empflindlichen Pferden die Schlammkruse mit einem feuchten Schwamm anlösen und vorsichtig entfernen.

Wenn mein Pferd getrockneten Schlamm am Kopf kleben hat, putze ich das vorerst ganz vorsichtig mit einem weichen (wenn möglich kleinen) Gummistriegel ab :-)

Im allgemeinem aber, gibt es extra kleine, runde Pferdekopfbürste mit ganz weichem "Fell" was natürlich angenehm für das Pferd ist.

Liebe Grüße :3

Okay danke :) Ich hab leider das Gefühl dass sich mein Pferd immer mit den Gesicht zu erst im Schlamm wälzt :'D

0
@pipepipepip

Kein Problem :-)
Bei meinem auch, da kann man dann immer richig schön erkennen, auf welcher Seite er lag:D Aber lieber habe ich ein dreckiges, aber glückliches Pferd, statt ein (schon fast steriles - ja solche Pferdebesitzer gibt es und kenne ich) sauberes aber unglueckliches Pferd..

0

Brandzeichen beim Pferdekopf

Kann man ein brandzeichen auch am pferdekopf machen also aud der sogenannten "wange"? Weil hab mal so ein Pferd gesehen was ein brandzeichen da hatte (glaube ich jedenfalls)

Jetzt bitte keine dummen antworten weil habe echt keine Ahnung :D-haha

...zur Frage

Wie bekommt man roten Kerzenwachs von einem weißen Lack-Untergrund?

Ich habe ein weißes Lack-Klavier. Ich -Idiot- habe darauf zwei rote Kerzen, ohne was drunter zutun, gestellt. Jetzt sind an den Stellen, wo die Kerzen standen rötliche Abfärbungen und es geht nicht ab. Es ist nicht getrockneter Wachs. Was kann ich dagegen tun? Alkohol auf Lack? Wird denn dann nicht das Lack beschädigt? Hat jemand eine Lösung, womit ich den Lack auch nicht beschädige?

...zur Frage

Womit bekommt man einen silbernen Mülleimer sauber?

Ich hab im Bad einen silbernen Mülleimer, der ist leider voller Rost, wie ich eben feststellen musste. Bekommt man das wieder weg oder besser einen neuen kaufen?

...zur Frage

Fettiges Handy womit abwaschen um es sauber zu bekommen?

Mein Bruder hat gerade sein Handy aus seiner Hosentasche geholt und da war wohl noch Schokolade drin und die klebt jetzt an seinem Handy.

Wir haben das Handy auch schon mit Wasser abgewaschen, aber es ist immer noch total fettig und schmierig.

Womit könnten wir es abwaschen, damit es wieder sauber ist ?

...zur Frage

Weiße Schuhe sauber bekommen (Stoff)?

Hey Leute! :) Ich Volltrottel hab mir neue weiße Nikeschuhe gekauft, aber bin dann iwie voll in den Schlamm gesprungen und jz sind sie braun xD Da die Schuhe oben aus Stoff sind, wollte ich fragen wie und mit welchem Reiniger man die sauber bekommt, und wo man den kriegen kann? Danke schon mal im Vorraus :)

...zur Frage

Größe Pferdekopf

Wie groß ist denn der Kopf von einem (großen) Pferd?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?