Womit bringt man matten Autolack wieder zum glänzen?

2 Antworten

Zuerst würde ich dir empfehlen .den verwitterten Lack mit Lackreiniger zu bearbeiten. Damit schleifst Du die oberste Schicht ab. Dann mit einer Politur ( am besten von Kent, ist ein bisschen teurer aber die beste )nachpolieren. Wirst schon sehen, der Wagen sieht aus wie neu.

zu meinen Vorrednern:
Polierwatte ist wirklich Technik von vorgestern. Wenn schon mit Hand dann mit Polierschwamm oder Microfasertuch. Und zu den Exotenpolituren, teuer und bringen wenig. (Kent + Meguiars) Die Profiprodukte sind von 3M und nicht zu vergessen gut und günstig: Produkte von Rotweiss. Sonax ist Hobbybereich und bei den Profis kaum vertreten. Das mit der Maschine sehe ich anders, auch wenn man selten poliert, eine Poliermaschine ist günstig und hält ewig....

Auto selber polieren oder vom Fachmann polieren lassen?

Ich habe nun mehrere Angebote eingeholt und bin nun interessiert an einer Politur für 180 Euro in der Umgebung Waldshut. Nun meine Frage: Soll ich es selber machen oder machen lassen? Soll ich es von Hand oder mit einer Poliermaschine machen? Danach muss das Auto regelmässig gewachst werden oder? Ich habe viele kleine Kratzer im Lack welche ich gerne ausbessern würde. Kennt ihr vielleicht sonst einen guten Aufbereiter in der Umgebung Singen, Waldshut-Tiengen, Konstanz, Zürich (CH)?

...zur Frage

Feine Kratzer im Autolack entfernen?

Hallo zusammen!

Als ich heute mal genauer auf meinen Autolack geschaut habe, hab ich mich schon etwas erschrocken.... im Licht der Straßenlaterne habe ich an meiner Autoseite jeder Menge kleiner Kratzer gesehen - wirklich nur kleine Haarkratzer im Klarlack -

Wahrscheinlich meine Schuld, könnte vom saubermachen kommen, sieht jedenfalls so aus. Mein Auto war vor kurzem etwas dreckig, da bin ich in einer Waschstraße direkt mit der Reinigungsbürste ran gegangen.. ich weiß, vorher mit Hochdruck wäre schlauer gewesen. Eigentlich wasche ich mein Auto auch immer per Hand. War in diesem Fall aber schwierig, weil es durch getrockneten Baustellenschlamm grob verschmutzt war uns ich keinen Hochdruckreiniger Zuhause habe.

Kommen wir zu meinen eigentlichen Fragen:

Muss ich mein Auto extra polieren, um diese feinen Kratzer zu entfernen oder reicht ein guter Autowachs? Habe einen neuwertigen Lack, mein Auto ist Bj. 2010 in grau-metallic. Es wurde erst im Frühjahr poliert und so oft sollte man das ja nicht machen...

Und ist es überhaupt Sinnvoll, vor dem Winter noch etwas zu machen?

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Darf man gekaufte Produkte verändern und weitervermarkten?

Nehmen wir mal an Person A kauft ein Produkt von Firma B. Dieses Produkt verändert Person A (im Design/der Funktionalität) und vermarktet es weiter.

EDIT: Zudem gehen wir davon aus, dass sich Person A nicht mit Firma B in            diesem Punkt irgendwie geeinigt hat. 

  1. Darf Person A das Produkt überhaupt weiter vermarkten?
  2. Hat die Firma einen Anspruch auf das Produkt und darf somit Person A anklagen?

MFG Max

...zur Frage

Firma anschreiben un produkt zu testen?

Kann man eine firma anschreiben um ihre Produkte zu testen wenn man auf instagram etwas mehr follower hat? Und die review da veröffentlichem

...zur Frage

Professionelle Autopolitur wo und wie teuer?

Ich möchte gerne mein Auto mal zur Politur bringen weil auf dem dunklen Lack so viele kleine Mikrokratzer zu sehen sind und mich das schon extrem stört, da das Auto auch erst 2 Jahre alt ist. Wo kann ich das am besten machen lassen? In einer Werkstatt? Was würde das ungefähr kosten? Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

Neue Autolacke extrem empfindlich?

Ich habe seit 2 Jahren einen neuen 4er BMW und 3x im Jahr wird dieser gut mit Otiginal BMW Politur behandelt. Gerade in den Sommermonaten halte ich es für wichtig. Nun habe ich in der Nacht von gestern auf heute wohl 3 große Kotflecken auf der Haube gehabt. Der Kot war maximal 9 Std wenn auf den Lack. Poliert wurde er vor 2 Monaten und ist noch extrem gut am Lack. Nun habe ich mein Auto gewaschen per Hand und Kot ging so runter, aber die sind komplett eingebrannt / verätzt im Lack. Und das trotz dicker Politur! Ist das mitlerweile normal bei den neuen auf Wasser basierten Lacken ? Sind die bei euch auch so gegen Kratzer/Kot/tote Kleintierchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?