Womit Brille reinigen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lauwarmes oder kaltes Wasser und etwas Spülmittel.
Danach mit einem sauberen, trockenen Geschirrhandtuch abtrocknen.
Und wenn du willst, kannst du sie danach noch mit einem Microfasertuch (gibt es eigentlich zur Brille dazu) polieren.

Wichtig ist, daß Mikrofasertuch nicht auf einer dreckigen Brille benutzen. Dadurch können die Gläser nämlich zerkratzen.

Dafür gibt es Microfasertücher. Erhältlich beispielsweise bei dem Optiker Deines Vertrauens.

Mit den weichen Tüchern, die es dazu gab. Und klarem Wasser.

Wie reinige ich Edelstahl am besten (Kühlschrank)?

Hallo, habe seit Kurzem einen Edelstahlkühlschrank und schon ständig Flecken drauf. Das Reinigen mit bisherigen Mitteln ist echt mühsam. Gibts schnellere Lösungen bzw Mittel? Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Wie reinige ich eine Duschkabine aus Glas?

Meine Duschkabine aus Glas läßt sich ohne "Geschmiere" nicht reinigen, mit was reinige ich sie am Besten.........

...zur Frage

Kann man eine Brille mit Gebissreiniger reinigen?

Ich möchte meine Brille mal richtig reinigen und frage mich, ob ich da Gebissreiniger nehmen kann. Mir geht es um die Gläser und um das Gestell. (Die Idee ist mir gerade gekommen, weil ich meine Thermoskanne mit Gebissreiniger reinige, was sehr gut funktioniert.)

...zur Frage

Brille entspiegelt?

Hallo,

Habe mir ein (sündhaft teures) Brillen-Modell zugelegt mit Kunststoff-Gleitsichtgläsern, die angeblich entspiegelt sein sollen. Soweit ist auch alles okay, bis auf die Tatsache, dass diese Brille einfach nicht zu reinigen ist. Ich habe schon alles versucht: mit Spülmittel ohne Silikon etc., mit Brillenputztüchern feucht und / oder Microfaser, mit Glasreiniger, mit Ultraschall etc.pp. Immer bricht sich irgendwo noch ein Lichtstrahl und erzeugt ein störendes Prisma. Meine Theorie ist, dass ich zwar für die Entspiegelung teuer bezahlt habe, diese aber nicht bekommen habe. Wie kann ich das feststellen?

...zur Frage

Wie reinige ich entspiegelte Brillengläser richtig?

Ich habe seit einigen Tagen eine Brille, da ich kurzsichtig bin. Und da Brillengläser auch mal schmutzig werden, würde ich gerne wissen, wie man diese richtig reinigt, sodass sie so gut wie nur möglich sauber werden. Und mit welchen Mitteln man zu guten Ergebnissen kommt.

Ich habe in meiner Fassung Gläser aus Glas, die voll entspiegelt sind. Gibt es hierzu noch etwas, was ich bei der Reinigung beachten müsste?

Vielleicht können mir ja die Brillenträger unter euch gute Tipps geben :)

...zur Frage

Brille reklamieren?

Hallo, ich hab mir eine neue Brille bestellt und sie heute bei meinem Optiker abgeholt. Daheim ist mir dann aufgefallen, dass die Gläser nicht entspiegelt sind. Beim bestellen vor einer Woche im Laden wurde ich nicht danach gefragt ob sie entspiegelt sein soll (hab selber auch nicht dran gedacht es zu sagen, da alle meine früheren Brillen entspiegelt waren). Kann ich die jetzt Reklamieren bzw, mich auch beschweren über den mangelnden Service, weil eigentlich sollten die den Kunden doch darauf hinweisen oder? Was würdet ihr jetzt machen, die Brille war schon relativ teuer.. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?