Womit beschäftigt sich die Bunesregeirung aktuell? | Politik

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Bundestag und Bundesrat sind damit nicht gemeint, nein. Die Bundesregierung benötigt allerdings bei neuen Gesetzen deren Zustimmung. Die Bundesregierung selbst besteht lediglich aus den Ministern und der Kanzlerin. Nun ist es allerdings so, dass sich die Bundesregierung parallel mit hunderten Themen beschäftigt, die man unmöglich alle aufzählen kann. Davon erscheint aber nur das in den Nachrichten, was entweder fertig ist oder schon vorher öffentlich gemacht wird.

Schau z. B. mal auf der Internetseite der Bundesregierung (bundesregierung.de) unter "Themen" oder denen der verschiedenen Ministerien.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was auch immer Du da vorschlagen wolltest. Es wäre sinnlos, denn die Koalitionsfrage überdeckt alles andere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abonnier dir die FAZ! P.s: die bieten zur Zeit auch ein 2 Wochen Probe-Abo gratis und selbstkündigend an. Probieren lohnt sich also.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Damit, die Opposition schlecht zu machen, um an der Macht zu bleiben. Ansonsten versuchen sie, die gigantischen neuen Schulden, die sie machen, gering zu halten und dann damit anzugeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

guck doch mal nachrichten oder les zeitung ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn momentan auf den heutigen Tag bezogen ist, dann würde ich sagen sie Fragen sich was sie jetzt essen wollen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit deiner Rechtschreibung im Titel ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rolf666
31.03.2012, 12:40

ich wusste doch dass die nix sinnvolles machen!!! ;-)

0

Nur mit Schulden von anderen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Blick in die Zeitung genügt, dort findest Du jede Menge Infos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Whre0815
31.03.2012, 15:20

Ja, nur stehen dort nur die Themen, die von den Ministerien fertig ausgearbeitet und dem Bundestag vorgelegt wurden. Oder Themen, die sowieso laufend öffentlich diskutiert werden. Was gerade intern innerhalb der Bundesregierung diskutiert wird steht da hingegen nicht.

0

Was möchtest Du wissen?