womit beschäftigen sich hamster den ganzen tag?

10 Antworten

Mit schlafen. Hanmster sind nachtaktiv. Tagsüber darf man sie auch nicht wecken. Nachts gehen sie auf Futtersuche. Deshalb abends ein paar Körner oder was auch immer im Käfig verstecken, damit sie was zutun haben. Mehr machen Hamster nicht. Schlafen und fressen und sich paaren, wenn die Zeit gekommen ist, die Männchen schlafen und fressen dann wieder. die Weibchen ziehen ihre Jungen auf und danach fressen und schlafen sie auch wieder.

schwachsinn

0
@andrewith

Und was ist daran "Schwachsinn"???

Wenn Du es besser oder angeblich "richtig" weißt, solltest Du die anderen Nichtwisser an Deinem reichen Wissensschatz teilhaben lassen!!!!

5
@andrewith

na andrewith, da hat ja jemand so überhaupt keine Ahnung von Hamstern. Alles so wie Bitterkraut geschrieben hat ist es korrekt.

3
@andrewith

Was wolltest du denn für eine Antwort hören?

Ein Hamster pennt den ganzen Tag.

Was macht ein Hamster Nachts? Ja, im Laufrad laufen, hamstern, trinken, futtern, wühlen, graben, Nester ausbauen bzw. bauen, markieren, sein Territorium erkunden, auch mal schlafen etc.. kann man sich alles denken.

4
@deletedname

ich würde nie auf rat von bitterkraut hören.bitterkraut erzählt oft mist

0
@andrewith

bitterkraut erzählt oft mist

Und selbst wenn es so ist:

Das ändert nichts daran, dass dein Kommentar "schwachsinn" Unsinn ist!

0

artgenossen brauchen Hamster normalerweise nicht, sie sind einzelgänger. tatsächlich ist es so, dass sie tagsüber nur schafen und nachts die zeit hauptsächlich mit futter verstecken, sich pflegen, essen und radeln verbringen. sie lieben das laufrad über alles. manchmal stecken sie auch stundenlang zeit in ihren nesterbau...

Schöne Gehegegröße.
Am Tag schlafen Hamster meist.
In der Nacht gehen sie auf Futtersuche. Daher ist sinnvolle Beschäftigung mit Erlebnisfutter so wichtig.
Sie laufen, auch in der Natur, bis zu 10 km jede Nacht auf der Futtersuche.
Ansonsten legen sie sich Nester an, hamstern die Vorräte darin, betreiben Körperpflege, indem sie sich putzen und im Sandbad wälzen, graben tiefe Baue (daher ist tiefe Einstreu mit min. 30 - 40 cm wichtig, in der Natur graben sie auch 1 - 2 Meter tief).

Das ist ihr Leben. Das langweilt sie nicht, wenn sie ein ausreichend großes Gehege, tiefe Einstreu, viele Verstecke, ein gutes Laufrad, einen Sandbereich, regelmäßig Nistmaterial zum Sammeln und Verbauen und Erlebnisfutter haben.

Kennt jemand ein Hobby für zu Hause?

Ich suche etwas womit ich mich daheim beschäftigen kann- eine Art - Spielzeug für Erwachsene oder Sets- wo man ebenfalls ersatzteile kaufen kann und sein Teil verschönern kann. Etwas mechanisches oder des gleichen. Nichts mit Bastlen oder flicken oder malen :)

...zur Frage

Neuer Hamster ständig am beißen?

Guten Abend ihr Lieben,
seit Samstag habe ich meinen kleinen Dsungarischen Zwerghamster, und auch habe ich schon gehört das sie an den Händen knabbern werden, da sie alles neue anknabbern würden. Mein kleiner kommt aber sofort zu meiner Hand gerast um diese dann anzuknabbern, sobald ich meine Hand im Nagarium habe. Schon seit ich ihn habe. Er lebt in einem Artgerechten Nagarium (Aquarium) und hat auch Artgerechten Zubehör. Ist das normal oder habe ich einen aggressiven Hamsti erwischt? Liegt es vielleicht daran das er noch zahm/Zähmer werden muss?
Viiielen lieben Dank im Voraus :))

...zur Frage

Womit beschäftigen sich Mathematiker in ihrer Freizeit - auch mit Mathe?

Ich meine, wenn solche Leute sich beruflich schon den ganzen Tag damit beschäftigen, machen sie damit zu Hause weiter? :D

...zur Frage

womit spielen Kaninchen?

moin moin, bei uns sind 3 Kaninchen (nicht meine) um die sich leider nicht viel gekümmert wird und die somit den lieben langen tag über nicht besonders viel zutun haben, wesshalb ich denen gerne n bisl spielzeug kaufen/selbermachen möchte um etwas mehr Action/Abwechslung in ihren Altag zubringen. Habe da schon in den Shop's gesucht, bei denen ich zumindest immer was Hunde-&Katzenspielzeug angeht schnell fündig werde - Kaninchenspielzeug konnte ich dort jedoch nie wirklich finden (nur Hamster/Mäuse/Ratten, etc Spielzeug - kann mir aber auch kein Kaninchen im Hamsterrad vorstellen...)

Also zu meiner Frage: Womit spielen Kaninchen? irgendwomit müssen die doch spielen!?

...zur Frage

Welpe bricht nach Knochen?

Wir haben einen 11 Wochen alten Welpen und wohnen am Bauernhof mit vielen Katzen (15). Wir haben da eine Stelle wo sie immer Essensreste bekommen und da sind auch Suppenknochen. Da hat der kleine Lokí einen entdeckt und lange rumgekaut bis er ihn verloren hat. Jetzt ca. 20 min später erbricht er immer etwas. Was ich gesehen habe eine grüne flüssige Substanz. Was kann ich da machen? Ist es schlimm oder vergeht es von selber wieder?

...zur Frage

Womit kann ich mein Pferd bei Boxenruhe beschäftigen?

Hi. Mein Pferd hat Boxenruhe, also wirklich nicht spazieren, nicht reiten, nicht auf den Paddock, gar nix darf ich mit ihm machen. Leider  ist er so schon im Winter sehr unausgeglichen, obwohl er täglich bewegt wird, und ist einer der schnell durchdreht und anfängt aus der Box rauszuschießen wenn jemand vorbeigeht und zu beißen. Wie kann ich ihn beschäftigen, wenn ich nicht da bin???? Irgendwie mit nem Spielzeug oder so.....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?