Womit behandelt man Hautreizungen nach der Intimrasur?

5 Antworten

Nur als Ergänzung zu den anderen, sinnvollen Antworten (Babypuder): Zwischen Wildwuchs und glatt rasiert gibt es eine endlose Variationsmöglichkeit! Liebevoll gestutzt und in Form gebracht, muß es vielleicht gar nicht unbedingt glatt rasiert sein? Abgesehen davon ist der sogenannte Wildwuchs ziemlich natürlich und reif -- und überträgt jede Mege Empfindungen. Das hat bestimmt seinen Sinn, daß die Schamhaare erhalten geblieben sind in der Evolution...

... was macht man aber in Situationen wie Brithney Spears sie hatte und jeder sieht dann die Stoppeln und roten Punkte....

0

Babypuder ist super oder Penatencreme soll auch gut gehen. Und mit wenig Druck rasieren und Schaum verwenden.

...hast du deinen Partner schon einmal gefragt, was er davon hält? Die Haare an den bestimmten Zonen beeinflussen doch nur die Strandtauglichkeit und diese kann man ziemlich sachte entfernen. Lässt man den sexuellen Fantasien freien Lauf, ist es (glaube ich)angenehmer, sauber zu wuscheln, als sich kratzen zu lassen...

Intimrasur (frau)

Hallo ich habe mal ne frage zum thema intimrasur die gesselschaft verlangt ja quasi von einem untenrum immer tip top rasiert zu sein mein problem ist folgendes ich bin 17 und das mit der rasur geht bei mir nicht so oft weil ich auch ziemlich empfindliche haut habe ich kann mich da höchstens einmal in der woche rasieren sonst enzündet sich alles, tut beim rasieren höllisch weh und bringt letztenendes auch nichts (ich desinfizier immer schön und benutze aftershave und bodylotion etc also brauche ich da keine anweisungen), aber nach spätestens 2 tagen sieht man wieder klare stoppel meine frage ist ob das 'normal´ ist und ob man wirklich immer perfekt rasiert sein muss und an alle mädchen in meinem alter wie handhabt ihr das?

...zur Frage

Ausschlag nach Intimrasur. Dringend hilfe gesucht

Hallo,

Ich habe ein großes Problem mit der Intimrasur. Ich benutze immer eine Haarentfernungscreme, wo auch alle Haare super abgehen. Das Problem ist nur, ich bekomme davon immer einen heftigen ausschlag (Pickelchen, jucken & brennen). Trotz Cremes zur beruhigung, hört es nicht auf.

Vor einen Monat war ich nach der Rasur in der Sauna, plötzlich juckte es wie noch nie zu vor und ich musste sehen dass unten richtig dicke Blasen waren die nicht mehr auszuhalten waren.

Was kann ich tun, damit der Ausschlag weg bleibt?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Einwegrasierer zur Trockenrasur?

Jahrelang habe ich mich Nass rasiert, halt so wie es von meinem Dad vorgelebt wurde.

Immer wieder gab es Hautreizungen und kleine Pickelchen.

Mit einer Maschine komme ich nicht klar.

Da ich einen Bart trage, brauche ich den Rasierer nur um Kontur zu schneiden. Vor 2 Monaten müsste es schnell gehen, weshalb ich trocken loslegte.

Keine Hautreizung, keine Pickelchen. Seit der Zeit nutze ich den Rasierer nur noch so. Auch ist die Kontur ohne Schaum leichter bzw. genauer zu schneiden.

Zufrieden ja, doch eine Frage bleibt, welcher Rasierer ist für den Zweck am besten, möglichst schmal und scharf.

Einwegrasierer ?

...zur Frage

Pflege nach der Intimrasur (weiblich)

Ich habe angefangen, mich intim zu rasieren und würde gerne danach eine pflege draufmachen. ich habe jetzt schon sehr viel im i-net gelesen und finde die verschiedensten sachen, jedoch auch immer jemanden der die idee schlecht macht. könnt ihr mir da helfen? ich habe nicht diese roten pickelchen oder hautreizungen, jucken tuts auch nicht wirklich aber die haut ist sehr trocken und rau. ich rasiere trocken und auch noch nicht lange, also kann man nicht sagen regelmäßig. was hilft da bei euch oder was geht gar nicht?

...zur Frage

Pickelchen und leichte Rötungen nach Intimrasur

Hey,

wie kann ich nach der Intimrasur die Pickelchen und die leichte Rötung vermindern beziehungsweise komplett vermeiden? Gibt es spezielle Cremes oder so die helfen können? Achso bin weiblich falls das nicht alle aus meinem Namen raus lesen können ;)

Lg Lole737

...zur Frage

Starke Entzündungen nach Rasur, was hilft?

Hallo, ich (m, 22) habe ein Problem nach der Rasur. Meine Haut ist glaube ich generell sehr empfindlich, egal wo. Ich rasiere überall nass mit Klinge, benutze Rasierschaum oder Gel. Im Gesicht oder Oberkörper geht es eigentlich noch, solange ich aftershave benutze. Auch im Intimbereich ist es in Ordnung wenn es eingecremt wird, allerdings ist es bei meinen Gesäßbacken sehr extrem, einen Tag danach, trotz gutem eincremens, ist mein ganzes Gesäß rot und übersät von pickeln, es juckt wie die Hölle und ich kratze nicht mal, auch trage ich keine hautenge Kleidung die ständig dran reibt.

Gibt es irgendein Hilfsmittel welches am besten sehr schnell gegen diese starken Rötungen und Pickel hilft, und was soll ich in Zukunft besser machen damit das nicht mehr auftritt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?