Womit begründe ich meine Ansprüche auf Schadenersatz? welche Ansprüche darf ich gelten machen?

1 Antwort

Hallo, ich würde dir folgende Vorgehensweise empfeheln: 1.) dein Hausarzt soll deine Verletzungen schriftlich für einen Schadensersatz festhalten. 2.) Wenn du eine Rechtsschutzversicherung hat, wende dich an diese, damit Sie Dir einen Anwalt nennen der die Sache für sich abwickelt. Das ist die eleganteste Vorgehensweise. Du hast keine Arbeit un kannst auch keine Fehler in der schriftlichen Kommunikation mit der gegnerischen Versicherung machen. 3. Falls du keine Rechtsschutzversicherung hast, kannst du zwar immer noch zum Anwalt gehen, kostet dich dein Geld. 4. Wenn du einen Versicherungsvertreter kennst der kann Dir beim Ausfüllen dieses Fragebogens bestimmt auch helfen.

Deliktische Ansprüche und Dingliche Ansprüche?

Deliktische Ansprüche sind in 823 ff BGB geregelt und dingliche Ansprüche in 985 und 861BGB
Aber leider verstehe ich nicht den genauen Unterschied...
Deliktische Ansprüche sind aus unerlaubten Handlungen und dingliche Ansprüche sind z.B. Herausgabeansprüche des Eingentümers nach 985 gegen den unberechtigten Besitzer der Sache.

Ist das richtig... bin mir irgendwie unsicher :(

...zur Frage

Bringt es was keine Ansprüche an andere und an sich selbst zu haben?Dann wird man nicht enttäuscht^^

Wenn ich keine Ansprüche an andere Menschen hätte und keine Ansprüche an mich selbst hätte ,dann wäre ich doch glücklicher oder? Dann kann man nämlich nicht enttäuscht werden! Ich hab schon hohe Erwartungen an andere Menschen werde aber immer wieder enttäuscht und hab hohe Ansprüche an mich selbst...die ich jeden Tag aufs neue nicht erfülle 🙊 was meint ihr dazu? Liebe Grüße 💞( PS: sorry das ich oft so Psychologische und schwierigere Fragen stelle,die Interessieren mich halt am meisten😳😀

...zur Frage

ich hatte vor zwei jahren einen unfall und war im krankenhaus, leider hatte ich vergessen das ich ei

ich hatte vor zwei jahren einen unfall und war im krankenhaus, leider hatte ich vergessen das ich eine krankenhaus tagegeld versicherung habe kann ich die ansprüche noch geltend machen

...zur Frage

Schadensersatz von der Versicherung ablehnen

Nach einem Unfall hat mir die gegnerische Versicherung einen Betrag angeboten, womit mein Schmerzensgeld e.c.t. entschaedigt werden soll. Anschliessend soll somit der "Fall" beendet sein, und ich koennte danach keine weitere Ansprueche mehr stellen.

Was passiert, wenn die Versicherung mein "Gegenangebot" juristisch ausschlagen wuerde ? Koennte es dann passieren, dass der "Fall" vor Gericht gezehrt wird ?

Danke fuer Antworten

...zur Frage

Fragebogen von der Versicherung, wie antworte ich richtig?

Hallo!

Ich wurde ja vom Hund gebissen und habe nun einen fragebogen von der Versicherung. Sie wollen wissen, welche Verletzungen ich habe/hatte. Wie würdet ihr antworten, damit das Schmerzensgeld hoch ausfällt.

Danke

PS: Ich habe tiefe Bisswunden in der linken Wade hingeschrieben, das hört sich aber so popelig an, ich mache mir nur Sorgen, dass die versuchen mich mit ein paar Mark abzuspeisen.

...zur Frage

Kann ich Ansprüche beim Verkäufer geltend machen, wenn ein Brautkleid in der Reinigung verfärbt ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?