Womit befestigt man am besten Viertelstäbe?

2 Antworten

Das hängt vom Material ab Sind die Stäbe massiv, furniert oder foliert? Holz auf Holz würde ich Nageln. Ansonsten mit Silikon arbeiten, aber das muss man könnnen. Ich hoffe, das erklärt wenigstens die unterschiedlichen Antworten

Kommt darauf an worauf und für welchen Zweck. Wenn es auf Untergründen wie Beton oder Fliesen sein soll (z.B. an der Zimmerdecke) wohl mit Kleber, Acryl oder Silicon. Dann geht das kaum mehr ab, außer man schneidet die Fuge weg. Wenn es als Sockelleiste sein soll, auf Wand oder Holz, dann soll sie wohl wieder abgehen, also besser nageln.

Wenn Nägel nicht ausreichend halten, z.B. auf Gipskarton o.ä. dann entweder schrauben (aber bei Viertelstäben wohl unschön) oder doch wieder kleben, ob mit Acryl oder Silicon.

Mit welchem Klebstoff befestigt man einen Weihnachtsmann-Bart und womit geht er wieder ab?

Mein Freund gibt dieses Jahr das erste Mal den Weihnachtsmann in einer sozialen Organisation mit Kindern. Wer hat das schon gemacht und kann sagen, mit welchem Klebstoff man einen Weihnachtsmann-Bart am besten befestigt und wie er später auch wieder abgeht? Einen Kleb braucht er auf jeden Fall, das haben wir getestet, das Ding rutscht die ganze Zeit hin und her sonst.

...zur Frage

acryl oder silikon?

Hallo, stehe vor ein Problem. Baue gerade eine Gartenlaube aus Fichten und Tannenbalken und OSB Platten. Mein Problem ist wie ich die Fugen zu bekomme, bzw. was ich da am besten nehmen soll Acryl oder Silikon. Silkon ist zwar Witterungsbeständig aber nicht überstreichbar und bei Acryl ist es umgekehrt. Hat jemand eine Empfehlung oder ein besseren Vorschlag, bin für alles offen. Habe ein Bild hinzugefügt damit man weiss welche Fugen ich meine, die Dehnungsfugen zwischen den Balken und den OSB Platten. Gruß Andi

...zur Frage

Suche einen Klebstoff aus einer Silikontube?

Hallo zusammen,

ich nutze aktuell zum verkleben einer USchiene auf einen dickeren Karton (soll dann als Rahmen fungieren) einen Montagekleber aus dem Baumarkt. Zum einen ist es leider so das der Kleber ewig lange benötigt bis er trocknet zum anderen ist er nachdem er trocken wurde etwas Porös.

Ich suche eine Art AllesKleber mit dem ich diese Schienerand leicht aufkleben kann, der Kleber sollte wenn möglich in Spritztuben (Silikontuben) sein da ich in den größeren Mengen verwende.

Bezahlbar soll das ganze auch noch sein, vielleicht geht auch eine Art Silikon

...zur Frage

Womit klebt man eine Ikea Abdeckplatte auf den Unterschrank?

Hallo!

Ich hab mir neulich einen Ikea Waschbeckenunterschrank und dazu ein Aufsatzwaschbecken gekauft. Dazu braucht man ja auch so eine Abdeckplatte,ich hab jetzt die Bambusplatte genommen. Jetzt zu meiner Frage: Womit klebt bzw befestigt man die Platte auf das Regal? Einfach Silikon?

Danke und LG

...zur Frage

Womit Loch in Silikon bearbeiten und vergrößern?

Die Öffnung für das Ladegerät in meiner Silikonhülle für mein Telefon ist zu klein. Der Stecker sitzt deswegen nicht fest und ist zu einfach wieder ab. Wie und womit vergrößere ich am besten die Öffnung ohne die Hülle zu zerstören?

...zur Frage

Silikon oder Acryl zwischen Sockelleiste & Wand? (Fliesen)

Hallo Zusammen,

bin am überlegen einen Silikon oder Acrylkeil zwischen Sockelleiste und Wand einzufügen (siehe Skizze).

Jedoch noch unsicher, welches Material wohl mehr Vorteile hat!

Silikon:

  • Staub sauber abwaschbar
  • Wandfarbe = Silikonfarbe -> somit sieht es ordentlich aus

Acryl:

  • in meinen Augen sammelt sich darauf deutlich mehr staub (trotz überstreichen)
  • nicht sauber abzuwaschen

Könnt ihr mir Pros / Kons mitteilen ? Evtl. Erfahrungen?

Ich möchte definitiv keinen "Staubsammler".

Besten Dank vorab

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?