womit auto bemalen?

11 Antworten

also ich hab mein Auto die letzten 3 Tage bemalt mit Pinsel und ganz billigem wetterfesten Lack vom Discounter. Ich finde das Ergebnis eigentlich ganz huebsch. Natuerlich kann mans nicht vergleichen mit einer professionellen Lackierung.. ist halt Handarbeit. Und wenn die Farbe haelt bin ich gluecklich.

Da ich annehme das du ein altes Auto hast und die Schmetterlinge dem Spassfaktor zugute kommen sollen, und es kein Designerstück werden soll...ja ich würde im Baumerkt gucken oder du nimmst Karton malst einen Schmetterling drauf und schneidest ihn aus. Ich würde dir Lac aus der Spraydose empfehlen oder du nimmst eine dünne Lackrolle (zB. für Heizkörper) und kaufst dir eine kleine Dose Lack dazu. Vor dem lackieren mußt du den Lack anrauen und entfetten. Nimm feines Schleifpapier vielleicht 600 Körnung zum anrauen, den Schleifstaub - oder Schlamm (du kannst das Schleifpapier auch in Wasser tauchen, wird dann noch feiner) entfernen und anschließen wenns trocken ist mit Silikonentferner, Nitroverdünnung oder Terpentinersatz entfetten. Dann kanns losgehen. Trag den Lack nicht zu dick auf, dann fängt er an zu laufen. Dünn auftragrn eine Pause machen, das der Lack ein bisschen anziehen kann und nochmal drüber. Und nimm keinen Pinsel, damit tust du dir selber keinen gefallen. Du hast wahrscheinlich Pinselhaare im Lack und das Ergebnis sieht auch nicht so schön aus.

tut mir leid, ich hab noch nie versucht mit nem Schwamm ein Auto zu lackieren....wenn du es ausprobieren möchtest würde ich mir erstmal ein anderes stück metall nehmen, und mir das ergebnis angucken wenns trocken ist. besorg dir aber mehr als einen schwamm, den wirst nähmlich nicht nochmal benutzen können wenn der lack gehärtet ist. selbst wenn du den reinigst, bekommst du die letzten reste des lackes nicht raus und der schwamm ist hart

Fahne selber bauen welcher stoff?

Hey paar kumpels und ich spielen demnächst bei so nem hobby fußball sauf turnier mit und sind am überlegen uns aus spaß noch ne schöne schwenkfahne mit ultras drauf oder so zu bauen :D Welchen stoff und welche farben nimmt man da am besten zum bemalen und was für farben und bekommt man das in nem baumarkt oder so? Und wie viel kostet sowas ca?

...zur Frage

Was für Farben muss man nehmen um das Auto für Abicorso zu bemalen...die Farbe sollte wieder abgehen xD?

...zur Frage

Sitze von VW Polo Bj. 1996 verstellen? Wie geht das?

Hi,

ich habe heute mein erstes und neues Auto gekauft und zwar einen Volkswagen Polo Baujahr 1996. Naja und ich weiß jetzt nicht wie man die Sitze in die Höhe verstellt. Kann mir das jemand erklären?

Gruß Mischa

...zur Frage

Welches Auto ist mit Außenspiegel max. 2 Meter breit?

Wie die Frage schon erahnen lässt, geht es um die Baustellen und die linke Spur. Am Dienstag muss ich ein Auto mieten und 400km fahren. Ich will aber keines wählen, womit ich nicht bei Baustellen auf der linken Spur fahren kann. Die Außenspiegel darf man ja nicht einklappen, verständlich. Wie sieht es mit der Breite vom Nissan Juke, Opel Corsa oder VW Polo aus? Ich habe zwar gegoogelt, finde aber nur die Maßen ohne Außenspiegel... Bei Sixt habe ich schon angerufen, wo ich das Auto mieten werde, aber die wissen das nicht.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Womit kann ich Leinenstoff bemalen?

Womit kann ich so einen Leinenstoff(siehe Bild) am besten bemalen? Ich habe auf eine große Holzplatte so einen Stoff geleimt und würde es gerne bemalen aber ich bin mir nicht sicher welche Farben am besten dafür geeignet sind. Kennt sich da vielleicht jemand gut aus? Ich dachte schon an Acrylfarbe aber ich bin mir nicht sicher ob diese wirklich gut geeignet sind .

LG MoonShine 003

...zur Frage

Wie bemale ich ein schwarzes Tishirt mit rotem Stift?

Hallo,

Ich wollte für meine anstehende Mottowoche mein schwarzes, abgeranztes Tshirt bemalen, am Liebsten mit rot, da das was ich drauf malen möchte eigentlich rot ist.

Es gibt ja diese günstigeren Textilien Maler, aber ich habe mir sagen lassen, dass das auf dunkeln Sachen nicht gut zur geltung kommt.

Leider ist das sehr kurzfristig und ich könnte nichts mehr bei Amazon oder anderes bestellen.

Denkst ihr Edding oder Wandfarbe aus dem Baumarkt würde klappen?

Oder habt ihr noch mehr Lösungen?

Danke für alle hilfreichen Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?