Womit (ausser Drucker Tintenpatronen) kann man Online z.B. bei Ebay noch "gutes" Geld Verdienen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich hab letzens gesehen, wie einer aus einem Türknauf und einem Besteckhalter von IKEA ( beides so um die 1,50) einen Kohlebehälter für ( in dem Fall) Shisha-Kohle gebastelt hat ( einfach den Knauf an den Behälter geschraubt, da sind Löcher drin) und das Ding dann für 15 € weiterverkauft hat :D

Ob das so legal ist, ist die andere Sache.

Guten Tag, O Ja Geld lässt sich mit fast allen machen, einen Freundin geht immer auf dem Flohmarkt einkaufen und bekommt für ihre Sachen meist 150% Gewinn. Verkaufe deine Ideen oder deinen Ratschläge ist kein Witz ist nichts anderes als hier nur besser und schöner verpackt und du bekommst auch noch Geld dafür. Alles schön in ein ebook verpackt und schon fertig. Jeder will schnelles Geld machen.Tipps auf dermarketingguru.de

Entschuldige, aber deine Frage klingt schon ein wenig naiv.

Prinzipiell kann man mit jeder Handelsware gutes Geld verdienen, wenn man es geschickt anstellt. Aber um mal bei deinem Beispiel zu bleiben: bei 1000 verkauften Patronen hättest du also meinetwegen 1400 € verdient. Selbst wenn wir mal alle anderen Kosten außer denen des Einkaufs vernachlässigen und so tun, als müsstest du den Gewinn nicht versteuern: wieviel Zeit willst du denn damit zubringen, 1000 Transaktionen bei Ebay abzuwickeln, 1000 Patronen einzeln zu verpacken, zu adressieren und zur Post zu tragen? Selbst wenn du pro Vorgang nur sechs Minuten Aufwand vorsiehst, kostet dich das 100 Stunden, dann hast du ein Bruttoverdienst von 14 Euro pro Stunde.

Die Geschäftsrisiken sind dabei noch völlig außer Acht gelassen. Was machst du, wenn du die 1000 Stück nicht loswirst? Dann sitzt du vielleicht auf 487 unverkauften Tintenpatronen, hast kaum was verdient und musst auch noch die Entsorgung bezahlen.

Media Markt kauf 3 zahl 2 Kaufe Zb 3 Musik anlagen im wert 400 Euro und verkaufe diese bei eBay 3x400 + minus gewinn denke da machst du dann auch locker 200-300euro plus mit

Es soll regelmässig (langfristig) werden. Das MediaMarkt angebot besteht wohl nicht ewig ;-)

0

Gewerblicher verkauf muss versteuert werden. Das was du vorhast ist gewerblicher verkauf, du musst dann auch ein Gewerbe anmelden.

nein muss er nicht das muss er erst wenn er im Monat mehr als 400 euro erwirtschaftet

0
@whiper555

Du musst aber ein Gewerbe anmelden und dafür an die WK zahlen. Meine Freundin zB hatte auf dieser Geringen Basis ein Gewerbe und musste im Quartal oder Halbjahr 240 Euro dafür zahlen ... bei 1,30 gewinn pro Patrone, wird er da schon ordentlich verschleudern müssen, damit sich das lohnt ;)

0
@whiper555

Falsch! Jeder Tatbestand mit Gewinnerzielungsabsicht ist steuerpflichtig. Ob er letztendlich Gewinn macht oder nicht spielt absolut keine Rolle.

Ab einem Jahresumsatz von 19,5k€ bist du umsatzsteuerpflichtig.

1
@whiper555

Das Gewerbe muss er auch 400€ im Monat anmelden. Steuerfreibetrag und Gewebe anmelden sind 2 unterschiedliche Sachen. Wenn er mit seinen verkäufen unter einer grenze bleibt dann muss er sie nicht versteuern b.z.w. bekommt die gezahlten steuern wieder zurück. Das gewerbe muss trotzdem erstmal angemeldet werden.

0

Naja du könntest z.B. (3)Ds Spiele kaufen und die bei ebay oder so wieder teurer verschleudern.Ob man damit regelmäßig gut geld macht is ne andere frage muss ich mal nachschauen

Leg die Patronen in nen Laden, dort kosten die 19 Euro ... das wäre etwas mehr gewinn ....

nicht unbedingt mehr Gewinn weil der ja noch die Miete für den Laden zahlen muss.

0
@JamieTheWalrus

Ich meinte eigentlich einen bestehenden und der Post war als Spass zu verstehen ...

0

Aber ein Laden ist mit mehrkosten!!!! (Miete, Strom, Telefon, Internet, GEZ, Versicherung, usw.) verbunden.

0

Was möchtest Du wissen?