womit anlage per smartphone aus der ferne überwachen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mit einem Raspberry Pi und verschiedenen Sensoren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
slow29 31.07.2016, 13:14

aber das wäre wieder mit programmierungskenntnissen verbunden, vermute ich. ich suche eine fertiglösung.

0
harald0307 31.07.2016, 13:22
@slow29

Es gibt die Handy App "Cayenne" damit kann mal mit dem Handy ein paar Sensoren, welche am RaPi angeschlossen sind, fernsteuern allerdings sind die oben genannten Sensoren in der App (noch) nicht vorhanden.

0

bei conrad gibts diverse relativ preiswerte homoeautomatisierungslösungen.. sind zwar nicht versicheurngszertifiziert, es geht hier ja aber auch offenbar nicht um eine alarmanlage...

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?