Womit Animationen erstellen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich mag diese Antworten ja eigentlich nicht geben, aber "googeln hilft" wäre hier wohl am einfachsten. Da gibt es gefühlt hunderte von Fragen, selbst hier wurde das in den letzten Tagen mehrmals gefragt und auch beantwortet, und Blogs, Listen etc. die sich damit auseinander setzen.

Die effizienteste und gleichzeitig kostenlose Lösung wird wohl Blender sein. Ist allerdings schon alleine wegen seiner Navigation unüblich, das das meiste mit der rechten Maustaste, und nicht wie üblich, mit der linken Maustaste gesteuert wird. Ansonsten schau die die Studentenversionen von Autodesk Software auf Autodesk.edu.

Wie aber schon unten erwähnt, wäre es hilfreich, da etwas genauer zu werden. Animationen ist ein breiter Begriff. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

MS Office: PowerPoint! Animationen>Benutzerdefinierte Animationen, so kannst du Objekte animieren. Du kannst im Dropdown-Menü beim Speichern die Präsentation als Videodatei speichern ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PeterP58
12.04.2016, 22:55

Ich hätte mit vielen Antworten gerechnet... aber nicht mit PowerPoint! Danke - made my day! :-) Bekommst ein Like von mir!

0
Kommentar von Semichroma
12.04.2016, 23:13

Dankeschön, viel Erfolg^^

0

Eine 3d Anumation z.B. wie in Kinderserien:

Mit blender kannst du kostenlos animiere, must halt ein Tutorial gucken, benutze es selbst, eine Teures aber super Programm ist auch Cinema 4d ;) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probier mal Blender aus: https://www.blender.org/

Das ist in etwa die beste kostenlose Animationssoftware, die es gibt. Ist zwar etwas kompliziert, aber dafür hat es ja die tausenden von Tutorials auf Youtube.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wedlich
12.04.2016, 22:55

zu Blender: es ist wiiiirklich kompliziert. Das erstellen von sich nicht bewegenden Objekten ist schon ne Kunst. Von animiertenred ich gar nicht erst

0

2D? 3D? Comics? Avatars? Gifs? o_O

Gibt für alles Programme, aber ich weiß nicht, was Du suchst! Sorry :-(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jayone2812
12.04.2016, 22:51

Ein Programme im Computeranimationen zu erstellen welche ich einen Film einfügen kann

0
Kommentar von jayone2812
12.04.2016, 22:51

*um

0

Was möchtest Du wissen?