Womit an die Wand malen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Eine Alternative sind vielleicht auch Wandaufkleber, gibt es garantiert auch von Winnie Pooh und Freunden und sich auch nicht teurer als die Farbe - und wenn sich der Geschmack mal ändert und Lillifee aktuell wird, kann man die auch wieder abmachen und austauschen ohne zu renovieren :-)

Ich will jetzt keinen bestimmten Anbieter empfehlen, aber es gibt einige spezielle Online-SHops für Wandaufkleber, auf Amazon gibt es auch viele. Wir haben selbst welche von "FunToSee" und die sehen fast aus wie gemalt, vielleicht ja auch was für Dich.. Beispielbilder: http://www.sparbaby.de/baby/kinderzimmer/wandtattoos-unsere-neue-kinderzimmer-deko-mit-funtosee-wandaufklebern/

Liebe/r Sparbaby,

Fragen und Antworten dürfen auf gutefrage.net nicht dazu genutzt werden, eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

0

Also ich hab damals die Wand meines Sohnes mit Acrylfarben bemalt. Beim Überstreichen (wenn Ihr auszieht, z. B.) muss man dann allerdings zweimal weisseln. ;) Hab aber auch schon gehört, dass Duluxfarben superdeckend sind..da reicht auch einmal. :D

Dispersionsfarben sind am Besten dafür geeignet. Du brauchst doch nur die Grundfarben rot gelb blau kaufen und mischen. Mit weiß und schwarz bekommst Du sämtliche Farbnuancen.Auch hierzu gibt es immer mal wieder günstige Angebot bei Aldi oder Penny. Zum Mischen nimmst Du kleine Platikschälchen, zudem macht es Spaß die tollsten Farben selber zu produzieren. rot + gelb = orange gelb + blau = grün

Habe immer Abtönfarbe gekauft. Hast du Poco in der Nähe, da gibts große Flaschen für ziemlich kleines Geld. Mit anderen Farben sieht es auf eine Tapete nicht gut aus und es soll doch auch was werden. Habe die große Flasche so für 2-3 Euro bekommen in so einer Art Baumarkt.

Dispersionsfarben sind dafür angemessen und in allen Farbschattierungen mischbar! Acrylfarben, (flüssiger Kunststoff,..) wirst du nicht mehr so leicht von der Wand runter bekommne, ausser du malst auf eine dicke Tapete.

Am Besten besorgst Du Dir Plaka-Farben aus dem Baumarkt. Die sind umweltfreundlich, relativ preiswert und gibts in allen Farben und Gebinden!

Möchtest du unbedingt malen? Sonst kauf Aufkleber oder sowas.

Danke für die Antworten, dann werd ich wohl doch, wie schon geplant acrylfarben nehmen. Ich hoff dass klappt alles so wie ich mir das vorstelle!

also ich habe wasserfarbe genommen. ich hänge das bild an, sieht cool aus :) und deckt - aber ist ja eh nur weiss drunter ;)

das bild ist ganz schön überbelichtet ;)

Mit Acrylfarben , kann man überstreichen. Wasserfarben sind nicht Wasserfest...

Was möchtest Du wissen?