Womit AirPods Pro laden?
Habe mir AirPods Pro bestellt. Sie sind noch nicht da aber im Lieferumfang ist ja nur dieses Lightning-zu-USBc Kabel dabei. Netzteil ja nicht, oder? Ich habe nur solche normale Adapter mit normalen USB anschluss. Muss ich mir jetzt extra noch eins bestellen? Wenn ja habt ihr mir ein Link zu einem passenden Netzteil, wo der Akku NICHT beschädigt wird?
2 Antworten

Die AirPods-Pro werden mit Lightning geladen. Du musst nicht zwingend das Kabel im Lieferumfang benutzen. Du kannst auch mit deinem iPhone-Ladekabel die AirPods Pro laden. So mache ich das auch.
Das der Akku bei einigen Netzteilen beschädigt wird, halte ich für unwahrscheindlich. Vielleicht nicht direkt das billigste Netzteil aus China kaufen, allerdings muss es nicht zwingend von Apple sein. Wenn du dennoch zu 100% sicher sein möchtest, kannst du auch dass von Apple kaufen.
Alternativ kannst du zum aufladen auch ein Wireless charger verwenden.

Hast du ein iPhone?
Du kannst prinzipiell auch ein USB-A zu Lightning Kabel vom iPhone oder IPad (wobei die Pros und die neueren iPad Modelle auch USB-C Ladekabel haben) nutzen ...

Nein deswegen frag ich. Habe bisher nur Produkte von Samsung mit USB-C anschluss. Aber habe jetzt ein Adapter gefunden.
Ne hab weder ein iphone noch irgendein anderes Produkt von Apple. Zum verständnis: Das Ladecase hat einen Lightning Anschluss, richtig?