Womit schneide ich mein Gemüse für den Wok in Streifen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo eggenberg1,

was hältst Du von einem Multigemüseschneider?

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwiI8t\_\_\_cPOAhUGWiwKHQl3CBcQFgg2MAE&url=http%3A%2F%2Fwww.klartest.de%2Fv%2Fgemuesehobel%2F&usg=AFQjCNHW5PoM8YEVUrbvkV5xBB2KhL90Dg

Mit den verschiedenen Einsätzen und einem Restehalter, kannst Du sicher den größten Teil des Gemüses (Möhren, Sellerie usw.) schneiden, wobei Du aber für den Rest, wenn Du ihn nicht gleich roh verspeist, sowie für Lauch, Frühlingszwiebel und andere "weiche" Gemüse (z.B. Kohl) doch wieder ein gutes Messer brauchst!

MfG

Norina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eggenberg1
15.08.2016, 20:56

ich  denke  dieer  börner all in one    ist genau das was  ich suche--danke dir  für deinen hilfreichen hinweis

0

Mohrübe in ca 6cm Stücke schneiden.

Rollen  aufstellen in maximal 2mm Scheiben schneiden von oben nach unten dann  je die hälfte des in Scheiben geschnittenen Turms auf die Schnittfläsche legen.

Die dann der länge nach in maximal 2mm Streifen schneiden fertig sind 2x2 x 60mm Sticks.

Das selbe mit Porree und allem anderen länglichen oder festen  Gemüsen am besten alles mit kurzem scharfem Messer.

LG Sikas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eggenberg1
15.08.2016, 20:59

ja  so in etwa mach ich es ja jetzt auch bereits , nur die türme sind etwas niedriger ,lach .

0

Was willste mit den ganzen Spielzeugen?Kauf dir von dem Geld lieber paar hochwertige Messer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eggenberg1
15.08.2016, 14:24

na der jullienschneider ist   z-Bsp  für  rohlost   recht gut    , nur  werden die schreifen hauchdrünn und  daher  für den  wok  weniger  gut geeigent , weil  das gemüse  dadurch viel zu schnell fertig ist und auch  "suppt".

0

Jo, also meine ganze Familie schneidet das alles mit Messer, dauert halt aber naja, ich muss zum Glück fast nie für anderen Kochen xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eggenberg1
15.08.2016, 14:22

okay     dann  muß ich wohl weiter  streifen schneiden    ist ja auch  so, dass zwar die  vORarbeit  größer ist, aber   das koche selber  dauert ja nur minuten ,lach .

0

Was möchtest Du wissen?