Wollwickler und Haspel

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Terrorwanze, eine Haspel brauchst du nicht. Ich selbst habe diesen hier http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B00G1C3TU4/ref=as_li_tf_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B00G1C3TU4&linkCode=am2&tag=buch0b-21 und bin sehr zufrieden, geht einfach und schnell und man kann das Knäuel von innen abwickeln, sodass es nicht umherspringt.

Ich hab mir diesen Wickler jetzt einfach mal bestellt und warte ab wie ich damit klar komme. Auf jeden Fall schon mal Danke. Werde mich dann melden, wenn der Wickler da ist.

1
@Terrorwanze

Der Wickler ist für mich Komplett ausreichend und ein Ehemann als Haspel auch ;). Danke für den Tipp!

1

Da ich selber Wolle verspinne, färbe, stricke bzw. verkaufe, habe ich mir einen Wollwickler bei Junghanswolle gekauft. Der Wickler fasst ca. 100gr. Eine Haspel halte ich persönlich für nicht erforderlich; ich habe 2 und nutze sie nur selten.

Wickler hab ich mir jetzt auch mal bestellt. Hoffe damit komme ich klar. Danke für den Tipp.

0

Braucht man definitiv nicht, wenn man jeweils eine Windung links, und die andere rechts herum legt.

Erfordert etwas Übung, klappt aber sehr gut.

Ich versteh den post nicht so ganz aber Danke trotzdem für die Mühe.

0

Frage zur Anleitung für Karius-Schal

Ich hab folgende Anleitung: http://www.ravelry.com/patterns/library/baktus-scarf

Auf dem zweiten Bild links, sieht man, dass der Schal sehr lange "Zipfel" hat. Nach der Originalanleitung wird das aber nicht so, jetzt frage ich mich, wie as gemacht wurde. Einfach die 4 Maschen die angeschlagen werden erst Mal stricken, ohne zuzunehemn bzw. nachher erst mal drüberstricken bevor man abkettet? Ich hoffe meine Frage klingt nicht so wirr. Ich finde immer schwierig zu erklären, was ich meine ohne das zu zeigen.

...zur Frage

Strickmaschinen

Hallo :) ich kenne mich leider gar nicht mit Strickmaschinen aus. Meine frage ob man mit Strickmaschinen auch Maschen in der Größe von 15 Nadeln und größer herstellen könnte? Und welche Maschine für die kleinen Geldbeutel würdet ihr empfehlen?

Vielen dank im Vorraua für eure Antworten :)

...zur Frage

PC-Spiel für Verkehrsplanung?

Hi zusammen,

ich habe früher ganz gerne das Spiel "Verkehrsgigant" gespielt. Man musste da ein ÖPNV-Netz aufbauen, also Buslinien legen, Haltestellen kaufen, Fahrer einstellen etc. Das ganze auch mit Autos, Züge pipapo. Das Spiel läuft auf meinem PC aber längst nicht mehr und ist auch schon wirklich alt.

Ich frage mich, ob es nicht inzwischen eine neuere Variante von sowas gibt? Ich meine nicht sowas wie den Train Simulator, also ich will die Verkehrsmittel nicht fahren - nur planen. Gibt es da was? Bin auf Steam nicht fündig geworden...

Danke :)

...zur Frage

www.jippii.de (Multiplayer-Game-Chat)

Früher war diese Web-Adi eine Plattform für Game-Chat.

Man konnte mit oder ohne Registrierung chatten und mit anderen Usern ein Game playen. Z.B. Billard, Minigolf, Tic Tac Toe, Bomberman, Sontagsmaler, etc.

Dann wurde die Domain wahrscheinlich verkauft, es wurde nur noch Handy-Programme angeboten. Später wurde dies als Abzocker-Hompage bezeichnet und inzwischen ist die HP vom Netz genommen worden.

Meine Frage: Gibt es Alternativen? Ich meine jetzt nicht miniclip.com oder so, sondern Seiten auf der du mit jemandem etwas spielen kannst und dazu chatten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?